Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Selber Silberkugeln herstellen ?
Ninkasi:
Ich würde Father Ignatius aus dem Kloster St.Patrick fragen, der hat jahrelange Erfahrung damit Silberkugel für eine Sonderabteilung von Scotland Yard herzustellen.
Silber-Blei-Umantelung vielleicht.
unicum:
--- Zitat von: ghoul am 15.09.2020 | 14:50 ---Aus der Luft.
--- Ende Zitat ---
In welcher Form ist S in der Luft das es Ag "oxidieren" kann?
nobody@home:
--- Zitat von: Tele am 15.09.2020 | 14:57 ---Ich dachte immer Silber ist zu weich für Kugeln und hat deswegen so bescheidene ballistische Eigenschaften, dass Silberkugeln keiben Sinn machen.
--- Ende Zitat ---
Silber ist (etwas) härter als Blei, damit fällt "zu weich für Kugeln" also auf jeden Fall schon mal raus. ;)
Es soll wohl scheinbar tatsächlich etwas schlechtere ballistische Eigenschaften als Blei haben (was aus meiner Sicht ggf. einfach mit daran liegen mag, daß natürlich niemand auch nur annähernd so viel praktische Übung in der Fertigung von Silbergeschossen mitbringt wie mit der Herstellung "normalerer" Munition), aber verschießen kann man es im Prinzip schon. Es ist anscheinend sogar immer noch weich genug, um in einem gezogenen Lauf recht normal zu funktionieren.
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: ghoul am 15.09.2020 | 14:48 ---Ich dachte an thermisches Verdampfen (unter Vakuum).
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist einfacher, dafür hast Du den Silberschmodder im ganzen Gefäß, statt nur schön auf deinem Substrat. Ich bin jetzt auch nicht sicher, wie schnell da der Schichtaufbau geht und wie lange man da für ne Kugel braucht.
Also nee, ich glaube, ich erschieße meine Werwölfe lieber mit gegossenen, massiven Kugeln statt mit beschichteten. Ich meine, wir müssen ja realistisch bleiben.
--- Zitat von: Tele am 15.09.2020 | 14:57 ---Ich dachte immer Silber ist zu weich für Kugeln und hat deswegen so bescheidene ballistische Eigenschaften, dass Silberkugeln keiben Sinn machen.
--- Ende Zitat ---
Hätte ich auch gedacht, aber die von KollyOrc verlinkten Videos zeigten ja, dass es geht. Und warum eigentlich nicht? Messing, Kupfer, Blei ist auch nicht härter. Keine Ahnung, wie das mit Präzisionsgeschossen für Scharfschützengewehre aussieht, aber Pistolenkugeln scheinen ja gut zu gehen.
unicum:
Vieleicht geht auch Depleted Uraniom Core gegen Werwölfe?
Das Zeug ist teurer als Silber!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln