Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Selber Silberkugeln herstellen ?
ghoul:
--- Zitat von: Tele am 15.09.2020 | 14:57 ---Ich dachte immer Silber ist zu weich für Kugeln und hat deswegen so bescheidene ballistische Eigenschaften, dass Silberkugeln keiben Sinn machen.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich sollte man regelmäßig den Lauf der Waffe reinigen. Und s. was Robert schrieb.
ghoul:
@Hewisa: Mit dem "Schmodder" hast du recht! ;D
Dann also Galvanik? :think:
Tele:
Ach ne Gatling tut es auch. Das überlebt kein Werwolf... :headbang:
unicum:
--- Zitat von: nobody@home am 15.09.2020 | 15:05 ---Silber ist (etwas) härter als Blei, damit fällt "zu weich für Kugeln" also auf jeden Fall schon mal raus. ;)
Es soll wohl scheinbar tatsächlich etwas schlechtere ballistische Eigenschaften als Blei haben (was aus meiner Sicht ggf. einfach mit daran liegen mag, daß natürlich niemand auch nur annähernd so viel praktische Übung in der Fertigung von Silbergeschossen mitbringt wie mit der Herstellung "normalerer" Munition), aber verschießen kann man es im Prinzip schon. Es ist anscheinend sogar immer noch weich genug, um in einem gezogenen Lauf recht normal zu funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste jezt nicht das ballitsiche Eigenschaften primär eine Funktion des Materiales sind - wenn das Geschoss mal aus der Waffe draussen und in Luft unterwegs ist.
Sekundär schon, ich will ja formstabil sein - aber das kann das weichere Blei ja auch schon. (und der Härtere Stahl auch). Gefrohrenes (weih-)Wasser wär ich etwa skeptisch,... :D
Mit Fokus aufs Geschoss düftre die Form, das Medium durch das es sich bewegt, drall und Impuls die Balistik bedienen. Die "Härte" würde ich da jezt nicht so wichtig nehmen,... bis sich das Medium signifikant ändert etwa von Luft zu "Werwolf"
Sir Mythos:
--- Zitat von: unicum am 15.09.2020 | 15:07 ---Vieleicht geht auch Depleted Uraniom Core gegen Werwölfe?
Das Zeug ist teurer als Silber!
--- Ende Zitat ---
Meinst du, es kommt beim Schießen auf Werwölfe auf den Kugelpreis an? ;D Auch eine interessante Theorie.
Zu den ballistischen Eigenschaften hat der oben verlinkte englische Wiki-Artikel ein paar Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/Silver_bullet
Den Ansatz "Schrotflinte mit gehacktem Silber" finde ich vermutlich am einfachsten herzustellen und ist bezüglich der Streuung vermutlich auch am Effektivsten. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln