Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Crafting Firma des Lichtes ?
nobody@home:
--- Zitat von: Maarzan am 16.09.2020 | 16:50 ---Nur ganz oben, unten ist es Business - also eher grau ... >;D
--- Ende Zitat ---
Wenn man sich den ganzen Humbug anschaut, für den der Gott der Bibel laut dieser so verantwortlich zeichnet, dann läßt sich ohnehin mit guter Wahrscheinlichkeit sagen, daß es da auch auf der Führungsebene sooo lichthell-perfekt bei weitem nicht aussieht. Der Typ geht doch heutzutage nur noch deswegen als einer von "den Guten" durch, weil zweitausend Jahre Tradition darauf bestehen, und scheitert ansonsten gnadenlos an modernen Standards.
Ne, ne -- wer tatsächlich auf Multiversumsebene halbwegs glaubhaft für das Reine, Wahre, Gute eintreten möchte, der muß zumindest in Sachen persönlicher Moral integrer sein als Gott. ;) Und ja, das halte ich absolut für machbar, weil da die Meßlatte selbst für menschliche Verhältnisse so hoch am Ende eben doch nicht liegt; gleichzeitig stellt es aber auch klar, daß selbst eine reine "Lieferfirma" schon gewisse Standards einzuhalten hätte. Beispielsweise würde ich von Management des "Lichts" erwarten, daß es eine hohe Gewinnspanne bestenfalls als netten Bonus einstuft und definitiv nicht einfach nur als Selbstzweck...ach, habe ich gerade 99% der Manager unter meinen Lesern verloren? Na, so was aber auch; wie kann so was nur kommen... >;D
Maarzan:
--- Zitat von: nobody@home am 16.09.2020 | 17:20 --- habe ich gerade 99% der Manager unter meinen Lesern verloren?
--- Ende Zitat ---
Ach was, Bonus hört sich im richtigen Bezug schon ganz gut an ... 8)
Ayou:
--- Zitat von: nobody@home am 16.09.2020 | 15:57 ---...vielleicht sollten wir dazu mal jemanden von Osram konsultieren, die wären wenigstens vom Fach. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich frage mich wie viel Lux wir da rauskriegen. ~;D
Aber mal davon ab, dass das Setting in dem das Spielen würde eher Gehirnkrämpfe und mehr Logiklöcher aufweisen würde, als ein Schweizer Käse, frage ich mich wieso sie nicht auch an Schurken verkaufen sollte? Wer legt eigentlich fest wer Held und wer Schurke ist?
Kann Licht ohne Schatten existieren?
Tjaja. Alles nicht so leichte Fragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln