Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Raised By Wolves
Teylen:
Ich habe die HBO Max Serie Raised By Wolves angefangen.
Es geht um zwei Androiden, die auf einer neuen Welt versuchen mit Kindern einen neuen Anfang für die Menschheit zu schaffen.
Das ganze wird erschwert, das einige der Kinder sterben, und das eine Arche von der Erde ankommt.
Während die Androiden von einer Gruppe Menschen geschaffen und ausgeschickt wurden, die Atheisten sind, ist die Arche mit den Anhängern einer sehr militanten Religion bestückt. Welche den Krieg auf der Erde "gewonnen" haben, in Anführungszeichen, weil die Erde hinüber ist.
Die Serie ist sehr cool und enorm kurzweilig gestaltet, und bietet imho intelligente SF Unterhaltung.
Meines Erachtens durchaus besser als die letzten beiden Westworld Staffeln, und gleich auf mit der ersten.
Wobei die Prämisse grundlegend anders ist, da die Androiden nicht verbergen das sie Androiden sind.
Teylen:
Bin bei Folge 7 angekommen, und voll auf Mothers Seite :D :headbang:
Weiterhin, eine sehr klare Empfehlung :)
AesSedai:
Ich habe gerade mal 2 Folgen gesehen und möchte ungern eine Wertung abgeben. Aber das erste, was mir auffiel war, dass mir die tatsächliche Serie besser gefallen hat als der Trailer. Desweiteren ist die Serie sehr stimmungsvoll.
Auf jeden Fall werde ich die Serie weiterschauen. Kann man gut gucken.
JollyOrc:
--- Zitat von: Teylen am 17.09.2020 | 21:28 ---ist die Arsche mit den Anhängern einer sehr militanten Religion bestückt.
--- Ende Zitat ---
Freud ick hör Dir trapsen? >;D ~;D
Klingt aber gut, muss ich auch mal reinschauen!
Jiba:
Ich habe gestern auch die ersten zwei Folgen gesehen.
Der Look der Serie ist surreal und beeindruckend, über die Story möchte ich aber noch kein abschließendes Urteil abgeben: Ich brauch zumindest noch eine dritte Folge, um zu sagen, ob das alles nun anspruchsvoll und tiefgreifend oder einfach prätentiös ist.
Aber ich schließe mich insofern an, als dass diese zwei Folgen schon deutlich besser sind als alles, was "Westworld" in Staffel 3 so auf uns loslässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln