Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sind Helden überflüssig ?

<< < (20/34) > >>

Maarzan:
Combined arms quasi, galt eigentlich schon immer aber bei AD&D brauchte man die Soldaten primär zum Schanzen und ggf um einen zufällig doch durchgerutschten Gegner davon abzuhalten in einer Runde an den Magier zu kommen.

Nebenbei: Es reicht ja nicht alles nur auf eine Schlacht zu rechnen. Die Verluste müssen ja auch aufgefüllt werden bzw. fehlen bei ihrer normalen Arbeit. Dafür wird man nach dieser einen größeren Schlacht halt auch ein paar gelevelte dabei haben - SC-Helden haben ja auch mal klein angefangen mit den Ratten unter dem Wirtshaus ... .

ErikErikson:
Der Vorteil der bauern ist, dass sie keine bergerechte haben. D.h. alles Gold und Artefakte, die die monster haben, gehört dem Reich. Helden dagegen klauen alles, was sie sich holen können.

Supersöldner:
wieso darf überhaupt jemand König werden der nicht mal Monster erschlagen und das reich beschützen kann? ja ich weiß da gibt es viele Gründe. Aber in so einem setting könnt man das auch weg lassen und die Abenteuer Gilde führt halt  so zu sagen Hinter den Kulissen oder so die Reiche der Menschen.

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am 20.09.2020 | 16:37 ---wieso darf überhaupt jemand König werden der nicht mal Monster erschlagen und das reich beschützen kann? ja ich weiß da gibt es viele Gründe. Aber in so einem setting könnt man das auch weg lassen und die Abenteuer Gilde führt halt  so zu sagen Hinter den Kulissen oder so die Reiche der Menschen.

--- Ende Zitat ---

Da gibt's in der Tat viele Gründe...und einer der mMn offensichtlichsten ist derselbe wie beim Bauern: wenn der König regelmäßig zum Monsterplätten weg muß, wer regiert denn dann in der Zwischenzeit?

ErikErikson:

--- Zitat von: Supersöldner am 20.09.2020 | 16:37 ---wieso darf überhaupt jemand König werden der nicht mal Monster erschlagen und das reich beschützen kann? ja ich weiß da gibt es viele Gründe. Aber in so einem setting könnt man das auch weg lassen und die Abenteuer Gilde führt halt  so zu sagen Hinter den Kulissen oder so die Reiche der Menschen.

--- Ende Zitat ---
^

In D&D 1 und 2 sind die herrscher fast alle Stufige, und meistens Ex-Helden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln