Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Das Scharlachrote Hexagon

<< < (3/3)

First Orko:

--- Zitat von: Kagee am  3.11.2020 | 10:28 ---Die Karte besteht ja aus dem Kristall in der Mitte mit 6 Sechsecken drum herum.
Fragen:
- Ist die Reihenfolge/Anordnung der Hexagons festgelegt oder entscheidet das jeder GM für sich?
- Auf deiner selbst gezeichneten Karte ist noch ein Ring Hexagons außen rum. Wofür ist der?

--- Ende Zitat ---

Ich habe zumindest keinen Hinweis gefunden, dass da irgendwas konkreter vorgeben war und mich einfach für eine Anordnung entschieden, die zu meiner großen Karte ungefähr passte  8)

Falls du dich mit dem "Ring" auf +4 und +6 beziehst: Das sind fixe Erschwernisse für Überwindung dieser Bereiche. Die stehen quasi für die "Kraft", mit der sich der Sturm gegen Eindringlinge in sein Zentrum wehrt und sollten den Weg zur Mitte fühlbar beschwerlicher machen. War so ne fixe Idee, die ich im Spiel aber kaum genutzt habe.

Kagee:

--- Zitat von: First Orko am  3.11.2020 | 13:34 ---Falls du dich mit dem "Ring" auf +4 und +6 beziehst: Das sind fixe Erschwernisse für Überwindung dieser Bereiche.

--- Ende Zitat ---

Nein, du hast die Sechsecke durchnummeriert.
1 ist das Zentrum
2-7 sind die bekannten 6 verschiedenen, oder?
8-15 sind nochmal außen drum. Wofür sind die?

First Orko:
Ach... das war nur so ne grobe Zufallstabelle, falls sie sich verlaufen. Bei vergeigten Überleben-Würfen wollte ich bestimmt, wo sie landen... da ja der Sturm so ein surreales Element hat schien mir das angebracht. Nagle mich aber nicht fest, warum das jetzt genau 15 sind, da weiß ich gerade echt nicht, wie und ob ich das überhaupt genutzt  habe  :think: wtf? ::)
Könnte man bestimmt auch mit Fate-Würfeln irgendwie realisieren..

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln