Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
XP für Flucht?
Zed:
--- Zitat von: ArneBab am 1.11.2020 | 01:32 ---Einerseits gibt es wirklich meistens Leute, die besser als andere wissen, was gut funktioniert (und zwar in allen sozialen Gruppen: Es gibt immer eine paar wenige, die die Gruppe am Laufen halten, viel mehr Zeit investieren als andere, und meist auch informierter sind), andererseits mag ich aber keine Hierarchien.
--- Ende Zitat ---
In unserer Gruppe habe ich als SL die Kaiserkrone des Regelwissens an einen Spieler mit fotografischem Gedächtnis abgegeben: Der kennt die Regeln besser als ich und kann die Seitenzahlen des regelbuches aus dem Kopf nennen. Ich bin zwar SL, aber er ist der Kundigste. Auch das flacht unsere Hierarchie weiter ab. :)
ArneBab:
--- Zitat von: Zed am 1.11.2020 | 11:33 ---In unserer Gruppe habe ich als SL die Kaiserkrone des Regelwissens an einen Spieler mit fotografischem Gedächtnis abgegeben: Der kennt die Regeln besser als ich und kann die Seitenzahlen des regelbuches aus dem Kopf nennen. Ich bin zwar SL, aber er ist der Kundigste. Auch das flacht unsere Hierarchie weiter ab. :)
--- Ende Zitat ---
Wir hatten das mal umgekehrt: Ich habe das Regelsystem gebastelt und die SL hat Welt und Kampagne geschrieben. Das war unsere produktivste Zeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln