Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Batmann(er) of Multivers ?

(1/3) > >>

Supersöldner:
Inspiriert von einer kurze Debatte im Batamnn kommt als spiel trehnd und meiner Idee einer Jesus Festung/WG frage ich mich nun so was. Wie sieht ein Ort versteckt  im Multiversum aus wo Tausende von Batmann s ans vielen Universen leben.  Was geht da so ab ? welcher zieht hin und welcher nicht? Zu was für Abenteuern brechen sie dann so als Team  auf ? Und wie bespielt man das ?

Ayou:
Gar nicht.
Batmann ist Einzelkämpfer.
Jeder bleibt in seinem Universum und verteidigt sein Gotham.
Aber da du ja diese "Multiversumidee" verfolgt. Lies doch die DC Comics. Gerade die Crisis on Infinite Earth Saga ist umfangreich und genau was du willst.

Gibs auch auf Deutsch und kann man bei Amazon kaufen.

Undwiederda:
Welcher hat wird der Anführer? Ich glaube Batman kann am wenigsten mit sich zusammen arbeiten

nobody@home:
Oh, Batman kann schon ein Teamspieler sein -- er ist nicht von ungefähr eins der Kernmitglieder der Gerechtigkeitsliga.

Es dürfte allerdings richtig sein, daß kaum ein Batman freiwillig "sein" Gotham oder wenigstens "seine" Erde für längere Zeit unbeaufsichtigt hinter sich zurücklassen wird. Entsprechend sehe ich also trotzdem keinen multiversalen Versammlungsortm, an dem Tausende von Batmen gleichzeitig abhängen, es sei denn vielleicht, irgendjemand hätte sie gegen ihren Willen da hingebracht...dann würde dieser Irgendjemand das aber schnell bedauern. ;)

Supersöldner:
Batmann misstraut doch jedem Mitglied der Gerechtigkeit Liga und sammelt Dinge und Macht Pläne sie auf  zu halten falls sie böse oder verrückt werden . Selbst Robin sagt er bei weitem nicht immer alles. So hätte er mal einen Ort wo es sicher ist und wo er den Leuten Trauen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln