Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Eure Listen geleiteter DCC-Abenteuer

(1/12) > >>

Swafnir:
Welche DCC-Abenteuer habt ihr denn bisher geleitet und wie oft? Welche qualitative Reihenfolge würdet ihr ihnen geben?

1. Segler auf sternenloser See (3mal)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist zurecht ein moderner Klassiker.2. Portal unter den Sternen (7mal)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Toller Einstieg in DCC, klappt eigentlich immer.3. Der Fluch der Barbarenkönige
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spielt mal nicht durchgehend im Dungeon. Coole NSCs und ein interessanter Gegner. 4. Bis die Zeit gefriert
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat alles was eine DCC-Abenteuer ausmacht. Abgefahrener SciFi-Fantasy Dungeon und nen Dino gibt es auch noch.5. Das Planetarium der Hierophanten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat mir sehr gut gefallen. Ist richtig schön wierd. Das nächste mal muss ich ein bisschen mehr Zeitdruck einbauen. Aber das Abenteuer bietet das Grundsätzlich.6. Unter dem Messingbrunnen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Harter Trichter mit zwei haarigen Engstellen. Wenig Kampf, aber dafür ist viel Hirnarbeit gefragt.7. In den Hallen der Schneekönigin
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stimmungsvoller Winterfunnel. Allerdings ist die Schneekönigin als Endgegner echt heftig.8. Das Schicksal des grausamen Zauberers
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lustige Grundprämisse und cooler Endkampf. Leider hab ich noch nie so viele Fehler auf so wenigen Seiten gesehen9. Schatten der Schnabelmenschen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bis dahin das schwächste Abenteuer das ich geleitet hatte. Das heißt aber nicht, dass ich es schwach finde. Gerade die Weberin find schick.10. Die 13 Bräute des Blutes
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Guter Funnel mit ein paar Schwächen (nicht beschrieben Fallgrube, Anfang in völliger Dunkelheit). Aber das Thema hat mir gut gefallen, die Gruppe hatte Spaß.

Tegres:
1. Fluch der Barbarenkönige (2x)
2. Segler auf sternenloser See (2x)
3. Intrigue at the Court of Chaos (2x)
4. Panik auf dem Purpurplaneten (1x)
5. Das Portal unter den Sternen (3x)
6. Invasion vom Purpurplaneten (3x), eigenes Abenteuer
7. Glipkerios Gambit (1x)
8. The Corpse that Love Built (2x)
9. Bis die Zeit gefriert (1x)
10. Raub im Chronofugium (3x), eigenes Abenteuer
11. Schatten der Schnabelmenschen (3x)
12. Im Griff des Frostelementars (4x), eigenes Abenteuer
13. Greenwood of the Fey Sovereign (3x) und einmal mit Beyond the Wall
14. Dread on Demon Crown Hill (2x)
15. Die silbernen Flüsse (1x), eigenes Abenteuer (Arbeitstitel)
16. Neon Knights (1x)
17. The Fallen Star (1x) (Mutant Crawl Classics)
18. Das Loch im Himmel (1x), und einmal gespielt
19. Die Gruben des Gewürms (2x)
20. Die unsterbliche Magierin (1x)
21. Die Rückkehr des Alten Gottes (2x)
22. The Tower of the Black Pearl (2x)
23. The House of the Red Doors (2x)
24. Der Turm aus einer anderen Zeit (1x)

"The Tower of the Black Pearl", "Der Turm aus einer anderen Zeit" und "Das Loch im Himmel" sind recht schlauchig. Dread on Demon Crown Hill ist prinzipiell nicht so schlauchig, aber die alternativen Wege habe ich in der Praxis noch nicht erlebt und die sind auch ein wenig abwegig, deswegen macht es bisher ebenfalls einen recht schlauchigen Eindruck auf mich.

Hellcat:
@Tegres: Hatte ich nicht bei dir auch mal "The Corpse that Love Build" gespielt oder schmeiße ich das gerade durcheinander?

Tegres:

--- Zitat von: Hellcat am  5.10.2020 | 13:23 ---@Tegres: Hatte ich nicht bei dir auch mal "The Corpse that Love Build" gespielt oder schmeiße ich das gerade durcheinander?

--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich: Daran sieht man: Ich habe einfach schon zu viel DCC geleitet. :D

Hellcat:
Seit dem Wochenende kann ich mich in die Liste einreihen:
* Segler auf sternenloser See (1x)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln