Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wer hat Lust auf einen Abenteuer-Remix?

<< < (2/3) > >>

grannus:
Klingt spannend, wäre ich am Start je nach Umfang :headbang:

Radulf St. Germain:
Also man sollte vielleicht etwas nehmen, das im Original nicht zu lang und nicht zu teuer ist.

Flamebeard:
Also 'Renraku' habe ich im Regal. Von 'Tomb of Annihilation' müsste ich ein DTRPG-PDF auf Platte haben. Bei den anderen kann ich im Bekanntenkreis mal rumfragen, wer da was hat. Interessant ist aber auch die Frage, welche Kampagnen wir nach deutschem Recht bootleggen dürfen, um damit arbeiten zu können.

Weltengeist:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 27.09.2020 | 10:55 ---Ich habe gerade eine verrückte Idee - vielleicht hat jemand Spaß daran mit mir so ein Projekt durchzuziehen.

Ich würde gerne ein Abenteuer nehmen, das weithin bekannt ist (Curse of the Azure Bonds etc.) und eine eigene Version davon machen. Vielleicht in einem anderen Setting, Genre, mit anderen NPCs usw.

--- Ende Zitat ---

Ich mach sowas ja ständig. Aktuell spiele ich beispielsweise "Steinerne Schwingen" (DSA in Gareth) in einem Urban-Fantasy-London im Jahre 1881, und davor habe ich für das gleiche Setting "Dragon Heist" (D&D in Waterdeep) konvertiert.

Es käme mir aber nie in den Sinn, das voll auszuarbeiten und zu veröffentlichen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man das überhaupt darf. Ich lese hier aber interessiert mit.

KhornedBeef:
Solange dein Werk wirklich nur inspiriert ist, sollte das gehen. Nur die Namen austauschen dürfte zu wenig sein
Es hilft, wenn ein Abenteuer ein starkes Thema hat, das über die Settings hinweg relevant ist. Auf der anderen Seite stört es, wenn es zentrale Elemente hat, die nur dem ursprünglichen Setting eigen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln