Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Konrad Zuse als Magier
HEXer:
--- Zitat von: Antariuk am 1.10.2020 | 15:52 ---Er hat in WW2 die Steuerungsanlage für Haubebu-Flugscheiben entworfen und später, im Laufe der Jahrzehnte, dann einen Vril-Computer zum Laufen gebracht.
--- Ende Zitat ---
Haunebu-Flugscheiben.
Es gab mal einen kleinen Roman mit der Prämisse, dass Mathematik magische Effekte habe. Fand ich sehr spannend, kann mich nur nicht an den Titel erinnern. Wenn man überlegt, das mit Z4s zu kombinieren? Magie-Maschine...?
JollyOrc:
--- Zitat von: HEXer am 1.10.2020 | 16:47 ---Es gab mal einen kleinen Roman mit der Prämisse, dass Mathematik magische Effekte habe.
--- Ende Zitat ---
Das ist die Prämisse der Laundry Files Serie von Charles Stross - schon ein wenig mehr als nur "ein kleiner Roman" :)
HEXer:
Nein, was ich las war nur ein kleines Taschenbuch und das war irgendwann um ‘96 rum. Das war damals aber schon etwas älter und somit deutlich vor den Laundry Files (2004).
JollyOrc:
--- Zitat von: HEXer am 1.10.2020 | 17:01 ---Nein, was ich las war nur ein kleines Taschenbuch und das war irgendwann um ‘96 rum. Das war damals aber schon etwas älter und somit deutlich vor den Laundry Files (2004).
--- Ende Zitat ---
ooh, spannend - ich frage mich, ob Stross jemals seine Inspiration offengelegt hat!
KhornedBeef:
Das ist doch auch in einigen CoC-Szenarien Thema? Könnte ja dann deutlich älter sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln