| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| Back to the Roots |
| << < (14/21) > >> |
| Scurlock:
--- Zitat von: Tegres am 23.10.2020 | 17:50 ---Ich würde nur die klassischen Diebesfertigkieten als Fertigkeiten aufnehmen. Wahrnehmung würde ich wenn überhaupt nur als Verteidigungsfertigkeit aufnehmen (um gegen Überraschungen gewappnet zu sein). --- Ende Zitat --- Ich tendiere gerade dazu, Wahrnehmung komplett zu streichen. Was Überraschung angeht, würde ich tatsächlich auf die alten Überraschungsregeln setzen mit dem 1w6 |
| Gunthar:
--- Zitat von: Vash the stampede am 23.10.2020 | 17:30 ---Japp, das sehe ich auch so. Angriff, Fertigkeiten, Rettungswürfe -> W20. Dabei gegen einen Zielwert, der individuell angepasst wird. Nur beim Schaden finde ich W6 gut. PS: Und ja, lange Fertigkeitslisten oder so will ich ebenfalls nicht. --- Ende Zitat --- Da würde DSA 1 ziemlich gut passen. 8] :D W20 gegen einen Zielwert oder darunter: Tick Schaden nur mit W6en ausgewürfelt: Tick Keine oder wenige Fertigkeiten: Tick |
| Vash the stampede:
--- Zitat von: Gunthar am 24.10.2020 | 11:14 ---Da würde DSA 1 ziemlich gut passen. 8] :D W20 gegen einen Zielwert oder darunter: Tick Schaden nur mit W6en ausgewürfelt: Tick Keine oder wenige Fertigkeiten: Tick --- Ende Zitat --- Habe ich neulich erst gelesen (Kaiser Retro Box) und da hat es nicht *klick* gemacht. Auch wenn es meine ersten Rollenspielerfahrung waren. Aber zu DSA-Regeln werde ich nicht zurückfinden. Zum Setting vielleicht. Anders war es bei Swords and Wizardry. Da sah ich den Weg, die Idee und den Wunsch zu handeln und zu machen. |
| Gunthar:
--- Zitat von: Vash the stampede am 24.10.2020 | 11:25 ---Habe ich neulich erst gelesen (Kaiser Retro Box) und da hat es nicht *klick* gemacht. Auch wenn es meine ersten Rollenspielerfahrung waren. Aber zu DSA-Regeln werde ich nicht zurückfinden. Zum Setting vielleicht. Anders war es bei Swords and Wizardry. Da sah ich den Weg, die Idee und den Wunsch zu handeln und zu machen. --- Ende Zitat --- DSA 1 spielt man aber am Besten mit den Ausbauregeln. Dann stimmt es schon. |
| Vash the stampede:
@Scurlock. Weil ich jetzt beim Basteln selbst darüber stolpere - Warum nimmst du die Zauberliste aus Lamentations of the Flame Princess? Was macht sie besser? Ich habe LotFL nicht und kenne dessen Zauber nicht. Ansonsten: Five Torches Deep plus Origins habe ich jetzt durch und werde die eine oder andere Anregung mitnehmen. Duels steht noch an. Gute Bücher. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |