Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Das beste System für Urban Fantasy ist... ?

(1/14) > >>

Mithras:
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu Cthulhu und bin am überlegen welches Regelsystem einen eigenen Hintergrund abbilden könnte. Es sollte folgende Regeln enthalten: Kreaturen, Magie und Möglichkeiten für Wahnsinn sowie natürlich Fertigkeiten. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt D&D bzw. D20 Modern zu verwenden aber ich möchte eigentlich weg von einem reinen Stufensystem. Savage Worlds ist mir zu pulpig bzw. heroisch. Modern Age vielleicht, World of Darkness und Shadowrun, aber damit habe mich alles noch nicht befasst bisher, weder als Spieler noch als SL. Was kommt noch in Frage für ein modernes Horror und Mystery Setting?

Ein Dämon auf Abwegen:
Also bei Shadowrun gibt es mWn keine Mechanik für Wahnsinn.

Bei World of Darkness wäre die Frage welche und was du damit machen willst.

Bei der klassischen Variante hast du das in den alten Editionen das Probleme das Problem, das die Einzelnen Spiele (Vampire, Werwolf, Mage..) nicht gegeneinander balanciert und auch nicht voll kompatibel sind (sogar so Sachen wie mundane Kampfregeln unterscheiden sich von Buch zu Buch). Wobei wenn du dich für eine Version (Hunter würde sich vermutlich anbieten) bleibst ist das aber vermutlich kein Problem.
In der neusten Edition ist bisher mWn nur Vampire raus.

Mit der nWoD (bzw. Chronicels of Darkness) soll das besser gelöst sein, aber da kenn ich ich nicht so aus.

KhornedBeef:
Esoterrorists, das originale GUMSHOE-Spiel. Mehr Urban Horror, aber mit Profane Miracles bekommst du günstig eine tolle Erweiterung für Mythos-Magie.

Mithras:
Ach so, bei WoD meinte ich die alten deutschen Sachen wie Welt der Dunkelheit und Jäger. Der Rest ist ja nur auf englisch erhältlich ausser Shadowrun aber da kann man was dran Schrauben

Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk

Robert:
Open D6?
Bin mir nicht 100% sicher, das es Regeln für Wahnsinn hat :-\
D6 Magazine, als Pay what you want bei Drivethru-RPG zu finden, hat einen Satz Regeln für (In)Sanity.

Ich mag Dresden Files, kA ob Dir geistiger Stress & Konsequenzen unter FATE reichen, um Wahnsinn abzubilden?

Edit: Ja, D6 ist nur auf Englisch erhältlich. Dafür kost es nix :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln