Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Das beste System für Urban Fantasy ist... ?
Jiba:
--- Zitat von: 1of3 am 7.10.2020 | 07:09 ---Urban Shadows, wenn du Monster als Monster intrigieren willst. Monster of the Week, wenn du Monster jagen willst.
--- Ende Zitat ---
... und Monsterhearts, wenn du dich in Monster verlieben willst. Man kann die Systeme auch perlenschnurartig zu einer Kampagne aufreihen. ;)
Mithras:
"Spielen um wieder rauszufinden" Systeme scheiden generell aus, ich möchte keine Storygames wie Fate oder pbtA
Bombshell:
Verstehe ich das richtig, dass du Cthulhu mit einem anderen Regelsystem bespielen willst? Wenn nicht, warum ist eine Mechanik für Wahnsinn wichtig?
Btw. wenn es doch Cthulhu sein soll, dann gibt es bereits eine D20-Umsetzung als auch eine für Savage Worlds und wenn ich genauer darüber nachdenke dann wurde Cthulhu in sehr viele Regelsysteme mehr oder minder erfolgreich übertragen. Diese Umsetzungen haben es aber meist nicht bis in die deutsche Sprache geschafft.
Soll das System auf deutsch verfügbar sein?
1of3:
--- Zitat von: Mithras am 7.10.2020 | 08:30 ---"Spielen um wieder rauszufinden" Systeme scheiden generell aus, ich möchte keine Storygames wie Fate oder pbtA
--- Ende Zitat ---
Also bitte, Fate ist kein Storygame.
Dann vielleicht Nemesis? Ist ein ORE-Spiel für Horror und hat laut Beschreibung das Madness Meter aus Unknown Armies importiert.
https://www.drivethrurpg.com/product/90427/Nemesis
Ach ja, Unknown Armies vielleicht. Ist aber dezidiert nicht Cthulhu, also keine fiesen Aliens, sondern die Menschen sind selber Schuld. Das beste D100-System, das ich kenne.
Jiba:
--- Zitat von: 1of3 am 7.10.2020 | 09:29 ---Also bitte, Fate ist kein Storygame.
--- Ende Zitat ---
Als Fate-Fan und -Schaffender stimme ich zu: Ist es nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln