Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Helden Beschwörer ? Helden sind auch nur Pokemon.

(1/4) > >>

Supersöldner:
Ein Beschwörer ist ja nun keine neue Klasse. Aber eine die verstorbene Helden herbeiruft und sie wie Pokemon in den Kampf Schinken kann ist vermutlich schon neu. Doch wie heißt so eine Klasse ( die durch das Multiversum reist um die Toten Helden ein zu sammeln ) wohl ?  Was kann sie ungefähr (unabhängig von der frage nach einen System einfach mal nach denken was man aussuchen würde ) außer halt die Helden zu Rufen ?

Ayou:
Necromancer - Raise Dead - Problem solved

Supersöldner:
zu...un heilig.

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am  7.10.2020 | 21:47 ---zu...un heilig.

--- Ende Zitat ---

Das liegt nun mal in der Natur der Sache: Beschwörungen sind, moralisch betrachtet, ohnehin spätestens ab dem Punkt fragwürdig, an dem man jemanden ausdrücklich gegen dessen Willen herbeizitieren kann. Kann ich diesen Jemand dann auch noch in den Kampf schicken, wie und gegen wen es mir gerade beliebt, und ohne daß er eine Chance hat, wenigstens Protest anzumelden, und tue ich das dann auch...dann bin ich allermindestens wahrscheinlich schon keiner mehr von den "Guten". (Bei den Original-Pokemon gibt's wenigstens noch die Handwedel-Entschuldigung, daß die Biester anscheinend aus welchem Grund auch immer tatsächlich für menschliche Trainer kämpfen wollen -- das hält gezielterem Nachbohren natürlich auch nicht unbedingt lange stand, ist aber wenigstens ein kleiner Anfang. Außerdem haben sie zumindest in der Zeichentrickserie durchaus gelegentlich ihre eigene Meinung.)

Ganz neu ist die Idee nebenbei auch nicht. Einen zugegebenermaßen eher obskuren Superhelden namens "Kid Eternity" mit der Fähigkeit, "gute" historische und mythische Gestalten zu beschwören, gibt's beispielsweise seit 1942.

Talasha:
Z.B. so wie bei Spellforce?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln