Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Der Himmel über Ommei
Weltengeist:
--- Zitat von: Kreggen am 9.10.2020 | 17:31 ---Schwierig. Es ist sehr railroadig aufgebaut,
--- Ende Zitat ---
Also dem würde ich jetzt doch widersprechen wollen...
Es ist ein Ermittlungsabenteuer, und sowohl die Reihenfolge der Schauplätze als auch die Handlungen an den Schauplätzen selbst sind doch recht frei. Okay, keine totale Sandbox, aber ganz sicher kein Railroading.
Flamebeard:
--- Zitat von: CK am 8.10.2020 | 12:24 ---Ich habe es nur als Totholz in den alten Zauber Zeiten (umfasst imho 3 Ausgaben) - mMn gab es da nie ein PDF, zumindest offiziell, weil es imho PDFs in der Form/Umfang noch gar nicht gab, als Laurin pleite ging.
--- Ende Zitat ---
Das erklärt auch z.T., warum die Hefte 12-14 für 15-25 Euro das Stück auf eBay gehandelt werden...
Kreggen:
--- Zitat von: Weltengeist am 9.10.2020 | 17:52 ---Also dem würde ich jetzt doch widersprechen wollen...
Es ist ein Ermittlungsabenteuer, und sowohl die Reihenfolge der Schauplätze als auch die Handlungen an den Schauplätzen selbst sind doch recht frei. Okay, keine totale Sandbox, aber ganz sicher kein Railroading.
--- Ende Zitat ---
Gut, Zustimmung zu "die Reihenfolge der Schauplätze als auch die Handlungen an den Schauplätzen selbst sind doch recht frei". Dennoch gibt es im 2. Teil nur diesen einen Hinweis, um zu Teil 3 zu kommen. WIE man den bekommt, hängt von den SC ab, ganz klar, und in meiner DSA-Variante haben beide Spielrunden damals unterschiedliche Ansätze gehabt. Nennen wir es halt nicht railroadig sonder latent flaschenhalsig ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln