Medien & Phantastik > Sehen
[Filme] Welche Filme sind Eure Top 5 unter Anime & Zeichentrick
Arkam:
1. Simpsons - Der Film
Der Film zu meiner Lieblingszeichentrickserie. Er bietet für fast alle Liebhaber der verschiedenen Simpson Folgen etwas und ich vermisse eine Fortsetzung.
2. Asterix die Trabantenstadt
Der Film steht natürlich stellvertretend für die Filmserie aber die Mischung von Gesellschaftskritik und Kapitalismuskritik gefällt mir besonders gut.
3. Wall E - Der letzte räumt die Erde auf
Vom Thema her einer meiner Lieblingspixafilme. Auch hier steht der Film auch wieder für die Art der Filme.
4. Prinzessin Monooke
Auch hier wieder ein durchaus ernstes Thema in einer fantastischen Geschichte verpackt.
5. Das letzte Einhorn
Diesem Film sieht man das Alter zwar langsam an aber die Geschichte um die Einhörner, Magie und Helden sorgt immer wieder dafür das ich ein Tränchen verdrücken muss.
KhornedBeef:
Spiderman - Into the Spiderverse
(weil der Punkt "Comicverfilmung" graphisch phantastisch umgesetzt ist)
Kubo and the Two Strings
(Weil ebenfalls eine Augenweide für mich, und wegen der subtilen Umsetzung des Themas in einen sehr eigenen Genrefilm. Hat mich überrascht, obwohl aus gutem Hause)
Asterix erobert Rom
(Toll. Einer der Gag-Höhepunkte der Serie)
Vaiana
(Teils umwerfend lebendige Figuren, tolle Gesangsnummern, und die zurecht als heimliche Stars im überwiegend computeranimierten Film bejubelten handgezeichneten Elemente. Ein nahezu perfekt Disney-Film)
- offener Platz. Zu besetzen wenn ich endlich alles von Studio Ghibli gesehen habe
Flamebeard:
--- Zitat von: KhornedBeef am 12.10.2020 | 14:05 ---- offener Platz. Zu besetzen wenn ich endlich alles von Studio Ghibli gesehen habe
--- Ende Zitat ---
Welche fehlen dir denn noch?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Flamebeard am 12.10.2020 | 14:10 ---Welche fehlen dir denn noch?
--- Ende Zitat ---
Äh, die meisten :D
Chihiros Reise ins Zauberland und das wandelnde Schloss habe ich schon gesehen, und ich denke, viele von den anderen würde ich ähnlich hoch schätzen. Es kann halt nicht alles auf die Liste, bedauernswerterweise (Ooh-de-lally, Ooh-de-lally, welch' ein schöner Tag...)
Flamebeard:
--- Zitat von: KhornedBeef am 12.10.2020 | 14:44 ---Äh, die meisten :D
Chihiros Reise ins Zauberland und das wandelnde Schloss habe ich schon gesehen, und ich denke, viele von den anderen würde ich ähnlich hoch schätzen. Es kann halt nicht alles auf die Liste, bedauernswerterweise (Ooh-de-lally, Ooh-de-lally, welch' ein schöner Tag...)
--- Ende Zitat ---
Öhm...
Äh...
Ja.
Da gibt es noch einiges zu entdecken. ^^
Als Teaser: Hayao Miyazakis einzige Produktion eines Musik-Videos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln