Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie managed ihr einen Kampf?

<< < (2/4) > >>

Sphinx:
Hier ist ja leider noch keine wirklicher Erleuchtung aufgekommen. Evtl. auch ein Grund wieso ich dazu nie irgendwas sinniges im Internet finden konnte. Jeder macht halt wie es ihm gefällt :)

Don Kamillo:
Was die Ini angeht, habe ich am Tisch kleine Karteikarten für jeden Charakter und dann welche für Gegner, ob Gruppe oder einzelne, gerne radierbare Stifte.
Bei der Ini gehe ich rum und Frage, wer war hat, schreibe das auf (man kann auch jedem Spieler eine Karte geben, er würfelt seine Ini, schreibt die auf und gibt sie dem SL), notiere die Ini für Gegner, sortiere die Karten und fange mit dem höchsten an. Ist der harakter/ Gegner durch, Karte nach unten und weitergeht.
Hat bisher super geklappt und geht schnell.

Runenstahl:
Was ich mal auf You-Tube gesehen habe: Die Initiativwerte für Monster und Gegner auf kleine Zettelchen schreiben und diese über den SL-Schirm hängen (siehe Anhang). Die kann man dann auch in Reihenfolge der Initiative sortieren damit es übersichtlicher wird. Ich selbst würde die dann auf beiden Seiten beschreiben damit SL UND Spieler die Übersicht behalten wer als nächstes dran ist. Gibt sogar herunterladbare Spielhilfen dafür die auf der SL-Seite dann Felder für die Monsterwerte enthalten.

Konnte ich selbst noch nicht ausprobieren da wir zur Zeit nur Verantwortungsvoll übers Internet spielen.

[gelöscht durch Administrator]

stebehil:
In der "Essentials" Box haben sie Karten drin, auf denen einfach nur die Reihenfolge (1 bis 9) draufsteht. Die Idee ist, nach dem Initiativewürfeln einfach die Karten zu verteilen. Dann muss sich niemand den Wert merken oder aufschreiben. Wie praktikabel das ist, hab ich noch nicht ausprobiert.

Bildpunkt:
Mit dem Ecountertool von DnD Beyond

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln