Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Humanoide Gegner bei D&D

(1/12) > >>

JohnLackland:
Hallo,

ich suche aktuell Werte für Humanoide Gegner für D&D wie Wachen etc. am besten skaliert für die verschiedenen Levelcaps oder möchte gerne welche entwerfen. Habt ihr eine Idee wo ich jenseits der Monsterbücher so etwas finde.

Ideen sind Elitewachen der Zwerge oder Menschen geben die Level 10 Charaktere das Leben schwer machen können oder die Meisterdiebesgilde etc, oder Gegner die mit den Helden wachsen.

Ich habe auch überlegt Charaktere nach Standardregeln als Gegner zu verwenden, aber ich habe keine Ahnung vom Balancing der Werte von Gegnern, deshalb tue ich mir da sehr schwer.

Danke für Tipps und Hinweise.

John

fivebucks:
Also bei meinen Spielern kommt es schlecht an wenn Standardgegner mitwachsen / mitleveln.

;)

Koruun:
Ich würde, bevor ich mit so einem Kram wie "levelnde Humanoide" anfange (was nicht dem Design der 5E entspricht und eher ein Relikt aus 3.x-Zeiten ist), mir eine online Bestiary Datenbank ansehen, nach Humanoiden sowie gewünschtem Mindest-CR filtern und schauen, was es da so zur Auswahl gibt.

Nach 5E Bestiary zu googlen dürfte genug Datenbanken ausspucken.

Samael:

--- Zitat von: JohnLackland am 13.10.2020 | 18:33 ---
Ideen sind Elitewachen der Zwerge oder Menschen geben die Level 10 Charaktere das Leben schwer machen können oder die Meisterdiebesgilde etc, oder Gegner die mit den Helden wachsen.

--- Ende Zitat ---

Davon rate ich stark ab. Was fivebucks gesagt hat, gilt nicht nur für seine Spieler. Und ich kann es sehr gut nachvollziehen...

ChaosZ:
Volos Guide to Monsters NPC modifiziert durch die Werte im DMG zum Beispiel. Allerdings ist es irgendwie komisch, wenn die Stadtwache aus lauter Champions besteht.

Masse statt Klasse ist außerdem viel gefährlicher für die SC.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln