Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Humanoide Gegner bei D&D

<< < (4/12) > >>

Sphinx:
Wenn ich einfach was generisches will, egal ob Mensch oder Monster finde ich diese Liste immer Praktisch. Hab sie auch in meinem DM Screen und nutzte sie wenn ich keinen Plan hab was ein "zufällig" auftauchender Gegner für werte hat.

http://blogofholding.com/?p=7338

nobody@home:

--- Zitat von: Arldwulf am 14.10.2020 | 12:53 ---Masse statt Klasse funktioniert natürlich ab und an - aber auch nicht in jeder Situation. Die Wachen vor dem Schlafzimmer des Königs können schlecht zu zehnt vor der Tür rum hocken und Spielercharaktere haben zu viele Möglichkeiten um einem Alarm oder dergleichen aus dem Weg zu gehen. Oder selbst nach diesem noch mit Massen von Gegnern klarzukommen.
--- Ende Zitat ---

Was machen die Schlafzimmerwachen des Königs in so einer D&D-Welt, wo man nie weiß, wer sich auf alternativen Wegen reinschleichen oder gleich -teleportieren möchte, eigentlich überhaupt vor der Tür? Sollten die nicht schon der reinen Sicherheit wegen direkt im Schlafzimmer Wache schieben? :think:

Arldwulf:

--- Zitat von: nobody@home am 14.10.2020 | 13:23 ---Sollten die nicht schon der reinen Sicherheit wegen direkt im Schlafzimmer Wache schieben? :think:

--- Ende Zitat ---

Solch verschärfte Sicherheitsstandards sind natürlich nur im Schlafzimmer der Königin notwendig.  ;)

Aber im Ernst: An das System für den Herausforderungsgrad kann man sich nur bedingt halten, für die meisten Gruppen wären die genannten Gegner auf diesen Stufen eher keine Herausforderung. Es ist besser die Spielwelt so anzulegen, dass die Spieler wissen: Ok, wir sind mächtig aber nicht die einzigen hier welche etwas können.

ChaosZ:
Die Diskussion schweift ab. Wenn Leute, die sich ins Schlafzimmer teleportieren, so ein Problem sind. Wird man Leute haben, die so etwas auch unterbinden können. Zauberwirker stehen nicht nur einer Seite zur Verfügung.

Quaint:
Vielleicht wirst du auch hier fündig: https://www.dandwiki.com/wiki/5e_NPCs
Ist halt homebrew von Fans für Fans, kostenlos, aber nicht immer gut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln