Medien & Phantastik > Sehen
[Filme] Welche Filme sind Eure Top 5 des Horror Genres
Crimson King:
Die Grenze zwischen Psychothriller und Horrorfilm ist ohne Frage fließend. Bei Angel Heart kommt allerdings die Mystery- und Okkultismus-Komponente hinzu. Den empfinde ich schon sehr eindeutig als Horrorfilm.
Scurlock:
--- Zitat von: Crimson King am 23.10.2020 | 17:47 ---Die Grenze zwischen Psychothriller und Horrorfilm ist ohne Frage fließend. Bei Angel Heart kommt allerdings die Mystery- und Okkultismus-Komponente hinzu. Den empfinde ich schon sehr eindeutig als Horrorfilm.
--- Ende Zitat ---
Hm, wenn man Horror aufgrund von Mystery und Okkultismus-Elementen definiert, fällt aber ein ganzes Untergenre, nämlich das Slasher-Genre komplett raus. Und Filme wie Halloween, Saw oder Scream gelten als Klassiker des Horrorfilms.
Crimson King:
--- Zitat von: Scurlock am 23.10.2020 | 22:24 ---Hm, wenn man Horror aufgrund von Mystery und Okkultismus-Elementen definiert
--- Ende Zitat ---
Das habe ich nicht gesagt. Horror ist ein weites Feld. Die Kombi aus Psychothriller, Mystery und Schockeffekten wie bei Angel Heart ergibt jedenfalls meines Erachtens einen, während ich die Filme, die mir so einfallen, die einen der drei Aspekte weglassen, bei mir nicht unter Horror laufen würden. Ist aber eh nur eine Meinung.
Der Läuterer:
Ich hab noch drei gute Streifen aus den 80ern vergessen.
Tot und Begraben, Das Ritual und Die Schlange im Regenbogen.
rillenmanni:
--- Zitat von: Tegres am 23.10.2020 | 08:31 ---Interessant übrigens wie viele hier Angel Heart kennen.
--- Ende Zitat ---
:) Das ist doch in dieser Runde nicht überraschend. --> :korvin: :korvin: :korvin: :korvin: :korvin:
Angel Heart ist für mich übrigens auch Horror. Es ist komplett unlustig, und am Schluss guckt mich der Teufel mit Leuchteaugen an. --> Horror.
Ich verzichte lieber auf das Nennen einer Top 5. Das geht doch gar nicht! :engelteufel:
Ich würde aber mindestens zwei mE ganz tolle Filme ausschließen, weil ich sie auf der Suche nach Siebemechanismen eher unter Komödie denn Horror (inkl Facetten) verbuchen würde:
Tanz der Vampire
Frightnight (ausdrücklich nur das Original aus den 80ern)
Wohingegen ich den ebenso grandiosen An American Werewolf in London trotz seiner unglaublichen Komik noch nicht aussiebe.
(Entschuldigung, ich habe heute offensichtlich meinen Smiley-Tag.) :hi:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln