Medien & Phantastik > Sehen

[Filme] Welche Filme sind Eure Top 5 des Horror Genres

<< < (9/11) > >>

Der Läuterer:
Premutos.
Ist das ein Horrorfilm?
Der Film ist überaus brutal und blutrünstig.
Okay. Lassen wir das so stehen.

[edit] Hatte den genannten Film mit Beyond the Limits verwechselt. Sicherlich beides Horrorfilme.

rillenmanni:

--- Zitat von: rillenmanni am 27.10.2020 | 14:08 ---Pontypool: Einer der innovativen Zombiefilme. Und man sieht kaum Zombies. Und bei der einzigen Gewaltszene des Films schwenkt die Kamera ab. Der Film besser als das Buch.

Dawn of the Dead (Remake von Zak Snyder): Ein neues Level. Rennende Zombies, iiehk! Und auch abseits der Genreszenen eine sehr gute Kamera. (Naja, ich habe keine Ahnung davon.)

Body Snatchers (1978!): Nur gut mit Donald Sutherland, Spock und der Fliege! Dem Film wird eine gesellschaftspolitische Botschaft nachgesagt, die von den Beteiligten abgestritten wird. Aber das Zuschauer ist ja entscheidend. Und ich entscheide für mich, dass er für mich eine gesellschaftspolitische Botschaft hat, die für mich in jüngerer Zeit auch relevant wird. (Aber nein, DAS Fass mache ich jetzt und hier nicht auf! :) )

Alien I: Ja, aber hallo!

An American Werewolf in London: Hat mir schon als Kind großen Schrecken bereitet! Und später im Leben entdeckte ich dann den ganzen Humor. Ich finde nur wenige gute Werwolf-Filme. Der hier gehört dazu.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: rillenmanni am 27.10.2020 | 14:23 ---Guck, siehste, jetzt hatte ich Bram Stoker's Draggula eben nicht genannt! Dabei muss der mit in die Top5. Und was wirft man dann raus?! (Menno!)

(Hier wurden wirklich schon ganz viele wunderbare Dinge genannt. Darunter auch viele neuere Sachen, was mir beweisen möchte, dass das Genre noch nicht ausgelutscht ist.)

--- Ende Zitat ---

Ja, und natürlich hatte ich noch weitere Geilitäten vergessen! :) 28 Days Later und 28 Weeks Later!

Also nochmal:

Pontypool
Dawn of the Dead (Snyder Remake)
Bram Stoker's Dracula (mit Gary Oldman)
28 Days Later
28 Weeks Later

So! Jetzt habe ich nur noch Vampire und Zombies! :cheer: Und als weitere ehrenwerte Nennung einen amerikanischen Werwolf in London. :)

balrog_master:
1.) Rosamunde Pilcher
2.) Rosamunde Pilcher
3.) Rosamunde Pilcher
4.) Rosamunde Pilcher
5.) Rosamunde Pilcher

rillenmanni:
Oh, da liegt offensichtlich ein Trauma vor!

WulfBorzagh:

--- Zitat von: Wizz_Master am 30.10.2020 | 14:55 ---1.) Rosamunde Pilcher
2.) Rosamunde Pilcher
3.) Rosamunde Pilcher
4.) Rosamunde Pilcher
5.) Rosamunde Pilcher

--- Ende Zitat ---

Aber welchedenn. Es gibt lt. Wikipedia 148 verschiedene Verfilmungen. Du musst dich schon entscheiden ;-)

Wulfi seinen langen Hals streckend

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln