Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

XP für Gold

<< < (7/19) > >>

ErikErikson:

--- Zitat von: nobody@home am 20.10.2020 | 20:31 ---Und wenn ich XP für besiegte Gegner gebe, erziehe ich sie mir zum Blutdurst. Da nehme ich vielleicht doch lieber die Geldgier, die ist für die Sorte von Vagabunden, die bewußt mit "Abenteuern" ihr Leben aufs Spiel setzen, als Motivation wenigstens noch einigermaßen plausibel. ;)

--- Ende Zitat ---
DSA gibt glaube ich XP für selbstlose und gute Taten.

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: Scurlock am 20.10.2020 | 20:02 ---Hast Du Quellen für Preise von Hauskauf, Turmbau, Training etc. ?
--- Ende Zitat ---
Du solltest in den meisten Regelsystemen eine Preisliste zum Turmbau finden. LL, OSE und S&W Complete haben mit Sicherheit eine, wenn auch kurze. LotFP verweist in der Ausrüstungsliste darauf, die Kosten für's Mieten um den Faktor 100 für den Kauf zu erhöhen, hat dann auch noch ein "Finanzen und Eigentum" Kapitel. Ansonsten bietet Kapitel 7 von Adventurer Conqueror King einiges an. Oder das PDF Domain Building.

Goladir:
Vergesst nicht den Aspekt Gold für den Trainer auszugeben um Stufen aufzusteigen. Wenn du kein Gold hast, bekommst du keine XP und kannst du dir den Trainer nicht leisten.

Das ist mMn der größte Motivationspunkt um Gold zu sammeln.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Scurlock am 20.10.2020 | 20:02 ---Hast Du Quellen für Preise von Hauskauf, Turmbau, Training etc. ?Ach, das Risiko gehe ich gerne ein. Nie wieder "für meinen Charakter macht das gar keinen Sinn, jetzt in diesen Dungeon zu steigen...viel zu gefährlich"

--- Ende Zitat ---
Ich hab ein ganzes Dokument mit Tabellen gefüllt... ;D

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Goladir am 21.10.2020 | 09:06 ---Vergesst nicht den Aspekt Gold für den Trainer auszugeben um Stufen aufzusteigen. Wenn du kein Gold hast, bekommst du keine XP und kannst du dir den Trainer nicht leisten.

Das ist mMn der größte Motivationspunkt um Gold zu sammeln.

--- Ende Zitat ---
Aber mWn nur bei AD&D...  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln