Medien & Phantastik > Sehen
[Filme] Der beste Zweikampf
Seraph:
Wie konnte ich eigentlich Obi-Wan Kenobi vs. Anakin vergessen? :o
Jiba:
--- Zitat von: Seraph am 27.10.2020 | 11:59 ---Wie konnte ich eigentlich Obi-Wan Kenobi vs. Anakin vergessen? :o
--- Ende Zitat ---
Higher Ground, huh? ;)
Edit: Jetzt wo ich ihn nochmal sehe: Die Schnitte nehmen schon ziemlich Dynamik raus. Und es ist zum Teil schon recht "theaterfechtig"; intensiver wird's erst spät. Als Regisseur hätte ich die Szene deutlich eingedampft.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Seraph am 27.10.2020 | 11:59 ---Wie konnte ich eigentlich Obi-Wan Kenobi vs. Anakin vergessen? :o
--- Ende Zitat ---
Also der Kampf gegen Darth Maul war mMn der beste Lichtschwertkampf aus den Prequells.
Seraph:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 27.10.2020 | 13:17 ---Also der Kampf gegen Darth Maul war mMn der beste Lichtschwertkampf aus den Prequells.
--- Ende Zitat ---
Rein "mechanisch" würde ich dir Recht geben. Der Kampf Anakin vs. Obi-Wan hat aber (imho) deutlich mehr Gewicht, weil es sich hierbei um "Brüder" handelt und dieser Kampf am Ende einer ganzen Trilogie steht. Zudem geht er nach all den Doppel-Lichtschwertern, Yoda-Spring-Kampf-Bällen, vierarmigen Droiden-Generälen mit Lichtschwertern und sonstigem Brimborium wieder "back to the roots" (Einzelschwert gegen Einzelschwert), was ich sehr cool fand.
Issi:
Wurde der Endkampf in "Rob Roy" schon erwähnt?
Rob gegen die Hofschranze?
Troja (Achilles gegen Hektor) ist natürlich auch nice.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln