Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&Ds Alignment ist Scheiße. Ich zeig euch, wie man das richtig macht.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Mouncy am 4.11.2020 | 13:24 ---Ich finde Alignments sind scheiße, weil ich die wertvolle Spielzeit lieber in Rollenspiel investiere, anstatt mit meinen Freunden und Mitspielern über alberne, abstrakte Konzepte zu diskutieren, die im Spiel so selten einen Mehrwert liefern, dass man sie auch gleich hätte weglassen können. Gehören sie zu D&D? Ja schon irgendwie, aber im Grunde genommen eigentlich ja nur, weil ein paar Boomer mit durch nostalgie verzerrter Wahrnehmung sich nicht davon lösen können. *mice drop* 8)
--- Ende Zitat ---
Die armen Mäuse!
Settembrini:
@Generationen: Also die Boomer sind es, die das Konzept vermurkst haben! Die Silent Generation, die es erfand, die hat das ordentlich und spielbar und gut gemacht. Boomer waren es, die es nicht verstanden und dann zu einer Travestie gemacht haben. Und die Gen X hat es wieder spielbar gmacht (Planescape), aber eben so, wie Gen Xer Sachen in den 90ern gemacht haben. Glücklicherweise kann man eifnach so spielen wie die Silent Generation und dann paßt es wunderbar und ist toll & vielfältig & belastbar! Probiert es ruhig selber aus!
Erbschwein:
Hallo, @Settembrini
Ich weiß nicht warum du die Boomer nennst. Weiß nicht ob in ein Fänalter, man besser lebt als in ein 2020.
Aber Verkaufen tun sich alle..., nur um ein Leib Brot zubekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln