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Made Men - Mafia in den 1920 Zine [In Arbeit]

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Excaleben:
Ich möchte hier mal meine erste P&P Eigenkreation vorstellen die aber noch in Arbeit ist und wo ich leider seit 2 Monaten nicht mehr vorwärts komme (System Matters Fanzine Wettbewerb).  :(
Angefangen hat das ganze Anfang des Jahres nachdem ich einen Artikel gelesen habe "mache deinen eigenen Heartbreaker" auch wenn es Schmuh ist mach es als Erfahrung.
Da ich großer Fan von Mafiaspielen und Mafiafilmen bin und es in dem Bereich nicht viel gibt dachte ich mir ja gut versuchst du dich.

Mittlerweile ist das ganze gute 70+ Wordseiten lang und enthält ein eigenes Dicepool Regelsystem ähnlich dem von Never Going Home und ich hab schon einige Illus von einer Freundin bekommen und es gibt ganz viele Inspirationstabellen und etc pp.

Positiv: Erste Testspiele liefen gut und haben Anklang gefunden

Problem: Ich mag mein Würfelsystem nicht mehr. In meinen Gedanken geht es immer um schnelle Aktion aber das Dicepoolsystem was ich nutze und wo man seinen Pool modifiziert ist doch eher langsam in der Ausführung.

Überlegung: Ich baue mein Spiel auf PbtA um weil das von meinen Erfahrungen mehr das Spielgefühl bietet auf das ich abziele aber das ist natürlich wieder richtig viel Arbeit und ich weiß nicht ob es wirklich dadurch besser wird :-\ . Bin dementsprechend ein wenig unschlüssig wie ich mit dem Projekt weitermache.

Ziel: Ich würde dieses RPG gern als Zine rausbringen oder wenn sich die Chance bietet bei einem Verlag als kleines Produkt.

Hatte jemand von euch schonmal das Problem das man irgendwann merkt "ja es geht aber es ist nicht das was ich haben wollte" ?

spogacar:
Hi Excaleben,
das klingt kniffelig. Ich würde mich bei dem Problem erstmal  voll auf das Setting und das Drama konzentrieren, das dich interessiert und wirf das System erstmal raus. Da gibt es viele, die man schnell anpassen und nutzen kann. PbtA wäre denkbar, da habe ich aber auch schon irgendwo einen Mafia / film noire hack gesehen. Wenn du magst, kannst du dir auch mal fads ansehen (Achtung Eigenwerbung ;-): https://www.narramur.de/fads), das könnte man sicher schnell anpassen.
Wenn du Bock darauf hast, könntest du ggf. auf Trello ein Board einrichten und dein Material da hinwerfen, dann könnte ich und  ggf. andere daran mitarbeiten oder konkretes feedback geben.
Was meisnt du?
Gruss++
Sascha

Greifenklaue:
Je nachdem, wie crunshig es sein soll, ein Mafiaslayers gibt es auch noch nicht ... Dort könnte man auf die Slay-Engine, die Community und das gerade im erscheinen befindliche Pulpslayers zurückgreifen.

killerklown:
Wenn du Interesse an ein paar Schwarz-Weiß-Illustrationen, wäre ich für einen Mafia Spiel zu begeistern   :d

Sidekick-Kai:
Gibt es bezüglich dieses Projektes eventuell Neuigkeiten/ein Update? Der Don wartet... ;)

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