Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung

<< < (2/2)

Koruun:
Wo ihr gerade mit zwei mir unbekannten Begriffen um euch werft :think: Worin weicht denn Quantenini und "Addict" von BtB ab?

takti der blonde?:
Hier erstmal eine Übersicht zu den verschiedenen Arten, AD&D 1e Initiative zu verstehen:

https://knights-n-knaves.com/phpbb3/viewtopic.php?f=8&t=15891

Eines der "Probleme" ist wohl, dass sich die Texte wie sie sind nicht ohne Abstriche zu einem "Initiative-System" vereinheitlichen lassen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, "By the book"-Initiative ist nicht möglich, weil sie nicht widerspruchsfrei beschrieben ist.

Die Settembr-Ini soll Settembrini ruhig selbst erklären. :D

Koruun:
Interessant, ich habe dann bisher die OSRIC-Methode verwendet.

An der Brini-Ini wäre ich natürlich auch interessiert, gerne auch im Disputorium falls das den Faden hier zu sehr derailen würde.

Incantatar:

--- Zitat von: Settembrini am  9.12.2020 | 06:22 ---Wir spielen eher nach Quantenini. Es gab da einige, die wollten BtB bzw nach OSRIC-BtB spielen, ich konnte glaube ich alle von der 'Brinischen Quantenini überzeugen...Bist eingeladen mal mitzumachen!
Wir changieren nach gusto: meine Region ist Miesbohl, genannt Badwall usw.Graufalk, Habichtgrau, Greyhawk Wild Coast, alles durcheinander. Ein Satz so ein anderer so.

Eine Settingübersicht hab ich aus dem Folio übersetzt.

--- Ende Zitat ---
Sehr pragmatisch. Ich würde wirklich gerne mitspielen, aber zur Zeit werde ich genötigt, bereits wöchentlich selbst zu leiten. Sobald sich daran etwas ändert, melde ich mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln