Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

[Musik & Sounds] Brauche musikalische Untermalung für folgende Szene...

<< < (3/8) > >>

Radulf St. Germain:
Das ist ja mal geil.  :d

Seraph:
Ich bräuchte mal wieder ein wenig kreativen Input:

Genre: Fantasy (Warhammer)
Szene: SC-Gruppe verbringt eine Nacht in einem Gasthaus mit jeder Menge unbekannter Individuen
Stimmung/Atmosphäre: Tarantino-artige Suspense, "Wem kann ich trauen?", Gefühl verschiedener Lebensgeschichten, die hier zusammen treffen
Besondere Anmerkungen: loopbar, bitte eher "herkömmliche" Fantasy-Musik, d.h. nichts elektronisch-modernes

Bin gespannt, ob mir jemand unter die Arme greifen kann :)

SirLittleDragon:
Verflixt, es gab da beim Vampire: The Masquerade Redemption Soundtrack ein gutes Hintergrundlied. Es war ein fieser Mix aus Unbeschwertheit und gleichzeitig einem hintergründigeren, unheilvollen Beiklang. Leider kann ich hier vor Ort nicht reinhorchen. Vllt findest du da ja was passendes.

Sindaja:
Wie wäre es mit etwas Getragenem aus Frühbarock/Renaissance. Album Terpsichore (Praetorius): Pavane de Spaigne. Gut loopbar, weil der Affekt einheitlich bleibt. Natürlich fängt das nicht alle Aspekte der Vorgabe ein, it aber definitiv nicht elektronisch, kann in einem Fantasy-Setting, das etwas düsterer ist gut angewendet werden, passt für mich in eine Taverne, aber hat auch den "wem kann man trauen" Aspekt. Tarantinoartig kenne ich mich nicht gut genug aus, weil ich tatsächlich nud den Soundtrack von Pulp Fiction besitze und das kann ich mir in einem Fantasy-Setting eher nicht vorstellen. Und den Film habe ich, muss ich gestehen, nie gesehen...
Ansonsten würde ich auch bei Lautenmusik von Dowland mal suchen, ob da nicht eine tiefgründige Stimmung eingefangen wird, die trotzdem "tänzerisch ist". Vielleicht nicht gerade die "Lachrimae"...

Flamebeard:
Creepy Piano

Ominous Suspense

Tavern Playlist

RPG Tavern Music

Tavern Loop

Haunted House

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln