Medien & Phantastik > Sehen
[Filme] Welche Filme sind Eure Top 5 Western
Kurna:
Okay, die ersten vier sind relativ einfach:
1. Zwei glorreiche Halunken
2. Spiel mir das Lied vom Tod
3. Mein Name ist Nobody
4. Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
Beim fünften habe ich mich schwer getan, weil es eng ist, mich aber für diesen Film entschieden:
5. Der Schatz im Silbersee
Ich habe ihn erst letztes Jahr noch einmal gesehen und war erstaunt, wie gut er gealtert ist. Er hat Tempo und die Musik ist klasse.
In der Wahl wären u.a. noch Leichen pflastern seinen Weg, Sie nannten ihn Hombre, Für ein paar Dollar mehr und noch ein paar Eastwood-Filme gewesen.
Megavolt:
Ich habe keinen Plan von Western, aber drei sind mir schon sehr in der Birne haften geblieben:
1. True Grit (den neuen mit Jeff Bridges) als Gesamtkunstwerk, den mag ich echt, echt gerne und kann ihn endlos oft anschauen
2. Hateful Eight, das war ein tolles Kino-Erlebnis, so etwas habe ich nicht oft
3. Jesse James und der Verräter Dingsbums Dingsbums, weil ich diese Depressivität des Wilden Westens vorher noch gar nicht so auf dem Schirm hatte. Wie scheiße und öde das Leben als Farmer ist und so, das ist da einfach on point, das fand ich erhellend.
The Ballad of Buster Scruggs, das ist ein recht neuer Western auf Netflix, so eine Sammlung von Western-Kurzgeschichten, den fand auch auch gut genug, dass ich ihn zweimal gesehen habe. Auf alle Fälle schön kompakt und ohne jeden Leerlauf.
Eiserne Maske:
* Lonesome Dove/Der Ruf des Adlers (laut vieler Amerikaner der beste Western aller Zeiten, vielleicht)
* Black Robe
* Deadwood (wenn man Serien nennen darf, sonst Zwei Banditen)
* Der mit dem Wolf tanzt
* McCabe & Mrs. Miller
balrog_master:
Tombstone (1993)
Schneller als der Tod (1995)
Erbarmungslos (1992)
Wyatt Earp (1994)
The Salvation (2014)
CiNeMaNcEr:
Top5
1. The Good, the Bad and the Ugly, Sergio Leone, 1966 (eigentlich die ganzen Dollar-Trilogie)
2. Leichen pflastern seinen Weg, Sergio Corbucci, 1968
3. High Noon, Fred Zinnemann, 1952
4. El Topo, Alejandro Jodorowsky, 1970
5. (Kann ich mich aktuell nicht festlegen, The Magnificent Seven oder The Wild Bunch oder Unforgiven)
Honorable Mentions
The Magnificent Seven, John Sturges, 1960
Django, Sergio Corbucci, 1966
The Wild Bunch, Sam Peckinpah, 1969
Todesmelodie, Sergio Leone, 1971
Keoma, Enzo G. Castellari, 1976
Unforgiven, Clint Eastwood, 1992
3:10 to Yuma, James Mangold, 2007
The Good, the Bad, the Weird, Kim Jee-woon, 2008
"Indirekt" No Country for Old Men, Ethan und Joel Coen, 2007
Deadwood definitiv auch wenn Serien "zählen".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln