Medien & Phantastik > Sehen
Babylon 5 - Rückkehr eines Mythos?
Selganor [n/a]:
Weniger vertrieben als an einen Ort gelotst an dem man derartige Unterhaltungen auch spaeter noch sucht (oder wer erinnert sich in einer Woche noch an die Diskussion im Galactica-Remake-Thread?)
Aber um mal was zum Topic zu sagen:
Babylon Podcast. Mehr (und kompetenter) als in dem Podcast wird wohl kaum noch ueber die Serie gesprochen.
Und dank der Mitarbeit des "Vorlonen" gibt's dort auch zahlreiche Infos von hinter den Kulissen
Imago:
Bzgl. Vorgeschichte. Was natürlich schick wäre für eien zweite Serie, wäre der Krieg gegen die Dilgar, die Vorgeschichte der Narn (mitsamt arroganten Centauri-Plantagenbesitzern auf der Heimatwelt und illegalen Sklavenringen) und als Abschluss dann der Erd-Minbari Konflikt. Wird aber gerade wegen der Minbari nicht laufen, die müssten dann eher den Status haben, den die Vorlonen in der originalen Serie hatten.
Bluerps:
Wenn ich mir den anderen Thread so ansehe, merke das ich zwei Dinge anders sehe, als der Rest. Zum einen die 5. Staffel: Die hat ein wenig Tempo verloren, im Vergleich mit den Staffeln 2-4, aber die enthielt trotzdem soviele tolle Episoden und Entwicklungen, das ich die nicht missen will. Der Telepathen-Widerstand, das Erstarken der Drakh, Garibaldis Absturz und Wandel vom Sicherheitschef zum Konzernboss, Londos gleichzeitge Ankunft ganz oben und ganz unten, G'Kars ungewollten Aufstieg zum religiösen Führer...
Zum anderen Crusade: Daraus hätte viel werden können und ich mag was da ist, auch wenns nicht an die erste Serie herankommt. Ich hätte gerne gesehen, wie die Geschichte weitergeht.
--- Zitat von: Hibou am 19.08.2009 | 14:38 ---Bzgl. Vorgeschichte. Was natürlich schick wäre für eien zweite Serie, wäre der Krieg gegen die Dilgar, die Vorgeschichte der Narn (mitsamt arroganten Centauri-Plantagenbesitzern auf der Heimatwelt und illegalen Sklavenringen) und als Abschluss dann der Erd-Minbari Konflikt. Wird aber gerade wegen der Minbari nicht laufen, die müssten dann eher den Status haben, den die Vorlonen in der originalen Serie hatten.
--- Ende Zitat ---
Erd-Minbari Konflikt gibts schon. Um den gehts in "In the Beginning", dem ersten TV-Film. Ich muss sagen, die anderen zwei Konflikte interessieren mich nicht so sehr. Dann lieber den Telepathen-Krieg oder den Krieg gegen die Drakh. Was aber natürlich nicht mehr Vorgeschichte wäre.
Bluerps
Imago:
--- Zitat ---Erd-Minbari Konflikt gibts schon. Um den gehts in "In the Beginning", dem ersten TV-Film.
--- Ende Zitat ---
Naja, aber sonderlich dolle anders als Sinclairs Vorgeschichte reloaded ist das da auch nicht. Dann will ich mal lieber mitkriegen wie der einfache Erdenmensch/ Minbari das wahrnimmt, Bodenkämpfe auf Planeten sehen, Drama mit Kolonien die zurückgelassen werden müssen, Minbari mal als Villains usw.
Ich fände ja gerade den Erd-Minbari Konflikt (Ausgangspunkt für Bab5) als Ende einer Serie nett.
Edit: Moment mal... fordere ich hier gerade Episode 1-3 für Babylon 5? Bin ich bekloppt?
Bluerps:
Minbari sind doch villains in dem Film. Zumindest jagen sie ohne Gnade alles in die Luft, was ihnen vor die Flinte kommt. Klar, nur militärische Einrichtungen, aber die sind trotzdem quasi wehrlos und kriegen keine Gelegenheit sich zu ergeben. Im Film gibt es sogar eine Szene, wo die Präsidentin der Menschen erklärt, das man kontinuierlich die Bereitschaft zur bedingungslosen Kapitulation senden würde, ohne Effekt.
Ich finde, viel mehr Wesentliches vom Krieg gibt es eigentlich auch nicht mehr zu zeigen. Wenn ich vier Staffeln Menschen beim davonlaufen vor übermächtigen Gegnern zuschauen möchte, schau ich Galactica. ;)
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln