Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Setting wo Leute ihren Charakter Bogen sehen können ?

<< < (7/7)

ErikErikson:
Die Gesellschaft besteht ja aus Commonern, die eh nicht leveln können, irgendwelche mittelmäßigen Attribute haben, und für deren übliches handwerk kaum Regeln vorhanden sind.

Was erwartest du? Das der Bauer sich jetzt freut, weil er Charisma 12 hat, der nachbar aber nur Charisma 10? Und ihm deshalb die frau auszuspannen versucht? Die aber will davon nix wissen, weil ihr mann Int 13 hat, und damit der klügste im Dorf ist? 

Space Pirate Hondo:
Ich denke mal ein Setting, was sich um eine Schule/Internat/College/Universität dreht könnte da ganz gut funktionieren. Das klassische Zeugnis bildet die Werte für die Skills ab (Attribute würde ich einfacher halten, wie z.B. bei Firefly mit Körper, Geist und Sozial) und Klassenstufe/abschlossene Semester ist das Level. Leistungskurse könnten sowas wie Feats/Talente sein und ebenso Zugehörigkeit zu schulinternen Gruppen wie dem Fussballteam, Schachklub, Studentenverbindung usw.

ghoul:

--- Zitat von: ErikErikson am  6.11.2020 | 18:02 ---Die Gesellschaft besteht ja aus Commonern, die eh nicht leveln können, irgendwelche mittelmäßigen Attribute haben, und für deren übliches handwerk kaum Regeln vorhanden sind.

Was erwartest du? Das der Bauer sich jetzt freut, weil er Charisma 12 hat, der nachbar aber nur Charisma 10? Und ihm deshalb die frau auszuspannen versucht? Die aber will davon nix wissen, weil ihr mann Int 13 hat, und damit der klügste im Dorf ist?

--- Ende Zitat ---
Also wie im echten Leben: Erna muss sich entscheiden, ob sie lieber mit dem charismatischen Hans fremdgeht, der einen V8 fährt, oder mit dem grosskopferten Herrn Dr. Hintermeier.

ErikErikson:

--- Zitat von: ghoul am  6.11.2020 | 18:10 ---Also wie im echten Leben: Erna muss sich entscheiden, ob sie lieber mit dem charismatischen Hans fremdgeht, der einen V8 fährt, oder mit dem grosskopferten Herrn Dr. Hintermeier.

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz. jetzt weisst, du das der hans mit Cha 11 charismatische ist, als dein Mann mit 10, das wär dir früher eventuell gar nicht aufgefallen. Das schafft Drama!

:
NSC können nicht Leveln ? also ich bin Raus das ist mir alles zu ....  Veraltet. ich mache hier dann mal zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln