Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Serienideen gesucht
Timberwere:
Ich werfe "Powerless" in den Raum. Das ist eine Sitcom-artige Serie im DC-Universum, die sich um einen Stab von Nerds in der R&D-Abteilung eines anderen Angehörigen des Wayne-Clans dreht und darum, wie normale Menschen in einer Welt voller Superhelden zurechtkommen. Die Folgen haben die typische Sitcom-Länge von 22-25 Minuten; es ist kein Meisterwerk, aber guckbar.
Kurna:
Wenn auch ältere Serien erlaubt sind, würde ich die tschechische Serie "Die Besucher" empfehlen.
Habe ich mir vor ein paar Jahren auf DVD geholt und fand sie immer noch klasse.
In eine ähnliche Richtung ginge die (ebenfalls tschechische) Serie "Die Märchenbraut".
Sashael:
--- Zitat von: Zed am 8.11.2020 | 23:12 ---„Malcom mittendrin“ auf amazon prime: Kurz, lustig, anarchisch und doch aus dem Leben gegriffen. Nach jeder Folge kann sich jede Familie voll funktional fühlen.
Ich denke außerdem, so manches gute Gespräch über wichtige Themen lassen sich nach einer Folge mit dem 12 Jährigen führen.
--- Ende Zitat ---
Die Serie hat 7 (Sieben!) Staffeln. ;)
Aber das mit dem "nur eine Staffel" macht es wirklich sehr schwer. Es gibt sehr gute und vollkommen abgeschlossene Serien, die aber mehr als eine Staffel haben.
- Kipo and the Age of Wonderbeast (30 Episoden in 3 Staffeln, extrem schön und schräg)
- She-Ra Neuauflage (52 Episoden in 5 Staffeln, aber die Serie ist wirklich der Hammer!)
- Avatar - Herr der Elemente (61 Episoden in 3 Staffeln, gehört zu den Top-Fantasyserien)
Alle komplett abgeschlossen.
Die mir bekannten Serien, wo man nach nur einer Staffel ohne Probleme aussteigen kann, sind alle nicht für 12jährige geeignet. ;)
Zed:
--- Zitat von: Sashael am 9.11.2020 | 17:37 ---Die Serie hat 7 (Sieben!) Staffeln. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, diese seltsame Vorgabe habe ich übersehen. Dafür ist jede Folge nur um die 20 Minuten lang. Und versprochen: Spätere Staffeln schwächeln nicht!
Sollte das trotzdem ein Hindernis sein, verpasst man die Gelegenheit, die Figuren „erwachsener werden“ zu sehen (zumindest Francis, Malcom und Dewey).
Supersöldner:
sorry aber für Mich bedeutet 1 Staffel schlechte Serie. Das sie es halt nicht Geschafft haben zur zweiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln