Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Serienideen gesucht
CAA:
--- Zitat von: Weltengeist am 12.11.2020 | 08:45 ---Und The Orville könnte ich mir auch vorstellen, aber vorher soll mein Sohn erst einmal ein paar Folgen Star Trek sehen, damit er wenigstens weiß, was die da verarschen...
--- Ende Zitat ---
Nimm dafür nur nicht das derzeit in der 3ten Staffel laufende Star Trek - Discovery. Ist zwar verdammt cooles SciFI das echt Spaß macht, aber mit Star Trek hat das außer dem Titel und dass es halt irgendwie im Star Trek Setting spielt nicht viel am Hut. :ctlu:
Wobei die gerade angelaufene Staffel 3 mMn. etwas zu den Wurzeln zurückkehrt, aber das ist ein Thema für nen anderen Thread. ~;D
Runenstahl:
--- Zitat ---Jonathan Strange & Mr. Norrell
--- Ende Zitat ---
Wunderbare Serie ! Aber gefühlt ist die vielleicht ein bißchen zu "ernst" für eure Zielgruppe.
Weltengeist:
--- Zitat von: Runenstahl am 15.11.2020 | 08:50 ---Wunderbare Serie ! Aber gefühlt ist die vielleicht ein bißchen zu "ernst" für eure Zielgruppe.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Feedback. Genau darüber grübele ich nämlich auch gerade - ob ich das lieber nur mit meiner Frau sehen soll (denn zumindest der Trailer hat bei mir sehr viele Knöpfe gedrückt, aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit das schon was für meinen Sohn ist, dessen "härteste" Filme bisher Star Wars und Jurassic Parc waren).
Sashael:
"Hart" ist die Serie nicht.
Mysteriös und gruselig vielleicht. Und ernster als die meisten anderen vorgeschlagenen Serien. Einen echten Comic Relief gibt es da eher nicht.
Timberwere:
--- Zitat von: Weltengeist am 15.11.2020 | 09:42 ---Danke für das Feedback. Genau darüber grübele ich nämlich auch gerade - ob ich das lieber nur mit meiner Frau sehen soll (denn zumindest der Trailer hat bei mir sehr viele Knöpfe gedrückt, aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit das schon was für meinen Sohn ist, dessen "härteste" Filme bisher Star Wars und Jurassic Parc waren).
--- Ende Zitat ---
Den Gedanken hatte ich ja ein bisschen weiter oben auch schon. Wobei es in Star Wars Jurassic Park ja durchaus auch "härtere" Szenen gibt. Die Empfehlung ist wohl eher 14+, was ich so gelesen habe.
Auf der IMDb ist eine Auflistung aller potentiell problematischen Szenen (mit Andeutungen zur Handlung, die aber keine echten Spoiler darstellen):
https://www.imdb.com/title/tt2548418/parentalguide
--- Zitat von: Sashael am 15.11.2020 | 10:28 ---"Hart" ist die Serie nicht.
Mysteriös und gruselig vielleicht. Und ernster als die meisten anderen vorgeschlagenen Serien. Einen echten Comic Relief gibt es da eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Wobei aber durchaus Humor vorhanden ist, wenn ich mich recht entsinne, aber eher welcher zum Schmunzeln statt zum Schenkelklopfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln