Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.

(1/14) > >>

Supersöldner:
Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend. Man kann andre Bezeichnungen für Dungeon nutzen in nicht Fantasy Setting s. Manchmal halte ich das sogar für ,Nötig , wenn es einfach zu wenig zum Setting ,passt, . aber der Einfachhalt halber Sagen wir einfach Dungeon egal ob Urbane Fantasy ,Superhelden oder was auch immer. Auch wenn es kein Passendes Setting oder Regeln dazu gibt würde ich zb gern einen Dungeon für ein Modernes Selbstjustiz Setting mit Leichtem Urbanen Fantasy Anteil Bauen. Und später sicherlich alle möglichen andern Gebäude für alles mögliche.  Vielleicht will sich ja jemand halbwegs ernsthaft dazu Äußern.     Das ganze Sollte eine Art Yakuza Palast sein . Ragt hoch in den Himmel herauf. Über der Erde sind halt Badehäuser ,Hotel und Glücksspiel. Unter der Erde Dinge Wie Waffen und Drogen Lager Übung s und Ritual Räume ,Wachen ,Killer ,Ninja,und Sumo Ringer. Doch mir fehlen Einzelheiten.

phant:
Was sagt denn das Japanische als Übersetzung zu "Haus, Verlies, Gericht, Zuflucht, Gefängnis, bedeutende Stätte, Heim o.ä"?
Gibt's Leo für japanisch- deutsch?

Erbschwein:
Naja,

in die Höhe zu Bauen ist schwierig irgendwann. Okay auf Erden kann man auch nur in eine gewisse höhe Bauen, wenn man unter die Erde die Wohnungen bauen würde dann hätten man auf beiden Seiten ein Festen Fundament.
Oder man hat die Möglichkeit die Landwirtschaft oben zu Haben und in der erde die Wohnungen. Sind zwar viele 99Prob.

Aber mit Technik und Ideen vieles möglich.

Sollte dir weiter helfen.

Supersöldner:
Yakuza könne auch in zb den Vergnügungs- Vierteln eines Japanischen Viertel in den USA leben und arbeiten. Und namens Debatten sind sinnlos.   

KhornedBeef:

--- Zitat von: Erbschwein am 12.11.2020 | 11:07 ---Naja,

in die Höhe zu Bauen ist schwierig irgendwann. Okay auf Erden kann man auch nur in eine gewisse höhe Bauen, wenn man unter die Erde die Wohnungen bauen würde dann hätten man auf beiden Seiten ein Festen Fundament.
Oder man hat die Möglichkeit die Landwirtschaft oben zu Haben und in der erde die Wohnungen. Sind zwar viele 99Prob.

Aber mit Technik und Ideen vieles möglich.

Sollte dir weiter helfen.

--- Ende Zitat ---
Dubai so: "Entschuldige, was ist schwierig?"

Ich würde erstmal eine Google-Bildersuche nach Badehäusern / Onsen / Karaokebars / Glücksspiel / Shanghai machen.

Oh, und ich sage außerhalb von Fantasy nie Dungeon zu irgendetwas. Ehrlich gesagt habe ich das in Fantasy auch noch nie. Was würde es mir auch helfen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln