Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Diskussion zur "Sammlung Abenteuer-Techniken"
1of3:
Der Hexxer hat sich ein separates Diskussionsthema zu dieser Sammlung gewünscht. Soll er haben.
--- Zitat von: ghoul am 18.11.2020 | 10:39 ---Die Cthulhu-Matrix
Kochrezept zum Erstellen eines Cthulhu-Szenarios aus haushaltsueblichen Zutaten.
Beispiel
--- Ende Zitat ---
Hallo Ghoul, könntest du noch ein paar Worte dazu verlieren? Du sagst, das sei ein Beispiel. Ist die Matrix also die Liste der Überschriften: Opfer, Vorfall, ..., Auflösung? Und dein Beispiel in diesem Falle sind deine Füllungsvorschläge? Weißt du wo diese Matrix ursprünglich herkommt? Vielleicht magst du deinen Beitrag ja noch ergänzen. Das fände ich schön.
Und ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ihr die die laufende Nummer hochzählen sollt. :rtfm:
KhornedBeef:
Dungeon Starter für Dungeon World sind ja schon drin, würdest du das Vorbereitungsschema mit den Fronten auch aufnehmen ? Also
Fronten erschaffen
So entsteht eine Front:
Wählen Sie eine Kampagnenfront oder Abenteuerfront
Erschaffen Sie 2-3 Gefahren
Wählen Sie für jede Gefahr ein drohendes Unheil
Unheilvolle Vorzeichen hinzufügen (1-3 für eine Abenteuerfront, 3-5 für die Kampagnenfront)
Schreiben Sie Fragen zu 1-3 Einsätzen
Die allgemeine Besetzung der Front auflisten
ghoul:
Frank Heller (damals Cthulhu-Chefredakteur bei Pegasus) hat den Begriff erfunden, in einem Artikel (Cthuloide Welten?) hat er sich über Standard-Szenarios mit Kultistenritual als Finale lustig gemacht.
1of3:
--- Zitat von: KhornedBeef am 18.11.2020 | 11:09 ---Dungeon Starter für Dungeon World sind ja schon drin, würdest du das Vorbereitungsschema mit den Fronten auch aufnehmen ?
--- Ende Zitat ---
Bitte fühl dich frei das selbst hinzuzufügen. Gelistet habe ich das "Easy Dungeon Starter Template by Whipblade", das man sicherlich völlig unabhängig von den Fronten benutzen kann. Gern mit nem Link zum SRD, wo man das genau nachlesen kann, oder so.
@Ghoul: Cool. Danke.
ghoul:
Warum beginnt die Liste eigentlich nicht mit den historisch ersten Techniken?
White Box, zufallsgenerierte Wildnis, Erstellung von Dungeons?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln