Pen & Paper - Spielsysteme > Dune 2d20
Dune - Adventures in the Imperium
Marask:
Mit welchem Abenteuer (außer dem Schnellstarter-Abenteuer) würdet ihr erstmals mit Dune beginnen?
Zur Auswahl habe ich das Abenteuer aus dem Regelwerk Sandkriecher des Wüstenplaneten und Wüstendämmerung. Und warum?
Sgirra:
Ich habe bislang viermal Desertfall erfolgreich als One Shot geleitet. Keine Ahnung, wie es auf Deutsch heißt. ;D Warum es meiner Meinung nach gut funktioniert: Es setzt bei etwas an, was die meisten Dune-Kundigen und -Interessierten kennen, da es wenige Tage vor der Machtübernahme der Atreides spielt und man Agent:innen der Atreides verkörpert. Die Handlung ist dabei überschaubar, aber vielschichtig und flexibel (keine zwei Oneshots glichen sich). Zum Kennenlernen bleibt es meine erste Wahl.
Für eine eigene Kampagne (die mich immer noch reizt) … Mit der Session 0, gefolgt von eigenen Abenteuern, je nachdem, was das Haus und die Interessen der Spieler:innen sind.
Metamorphose:
Und wo ist des drin? Im GRW?
Marask:
--- Zitat von: Metamorphose am 18.06.2022 | 18:02 ---Und wo ist des drin? Im GRW?
--- Ende Zitat ---
Müsste in Deutsch "Wüstendämmerung" heißen und ist separat erhältlich.
https://www.drivethrurpg.com/product/380237/Dune-Das-Rollenspiel--Wustendammerung-PDF-als-Download-kaufen
Sgirra:
Yep, klingt als wäre Wüstendämmerung im Deutschen, und ja, es ist separat erhältlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln