Pen & Paper - Spielsysteme > Dune 2d20

Dune - Adventures in the Imperium

<< < (15/48) > >>

sma:
Schön aufgeräumt, der Charakterbogen. Sowas gefällt mir. Was den Titel angeht sage ich nur "Stanford University Network" oder SUN. Ähnliche Idee, ähnlich schwer lesbar. Aber meinetwegen spiele ich dann eben DUNC. Ist dann wie Beventurien. Lässt mehr Freiheiten :-)

Achamanian:

--- Zitat von: sma am 18.12.2020 | 00:04 ---Schön aufgeräumt, der Charakterbogen. Sowas gefällt mir. Was den Titel angeht sage ich nur "Stanford University Network" oder SUN. Ähnliche Idee, ähnlich schwer lesbar. Aber meinetwegen spiele ich dann eben DUNC. Ist dann wie Beventurien. Lässt mehr Freiheiten :-)

--- Ende Zitat ---

Der Charakterbogen macht mich auch echt neugierig ... 2d20 ohne die elenden Combat bzw. Action Dice und ohne fiddly bits könnte schon ganz nett sein.

Nomad:

Da ich nur die ersten beiden Bücher kenne und nur das erste wirklich gut würde ich mich als SL schwer damit tun interessante Abenteuer zu entwickeln, die nicht zu nah an dem ersten Buch sind und gleichzeitig das einzigartige dieses Settings einfangen. Andererseits finde ich das Setting sehr interessant und spannend und bin mal gespannt, wieviel Unterstützung man von dem Verlag bekommt. Oder ob ich der einzige bin, der das überhaupt als Problem ansieht.

So stelle ich mir vor, muss es gewesen sein SW zu leiten, als es nur die Orginal Triologie gegeben hat und noch keinen erweiterten Hintergrund des Universums durch Computerspiele, Comics, Bücher etc...

Wisdom-of-Wombats:
Abenteuergeneratoren gehören halt in ein Grundbuch oder in das Beiheft zum SL Schirm.

Blizzard:
Es gibt eine kleine Preview von Orkenspalter-TV dazu. Besser gesagt zur erschienen Graphic Novel aber es gibt auch einen kurzen Überblick über das neue Regelwerk.
(Im Video bis ~12:00, danach wird's uninteressant)

Das was Mhaire da so von ~ 09:20 - ~11:20 da über das Rollenspiel erzählt gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Es klingt so ziemlich genau nach dem Part, der mir bei Dragon Age: Inquisition überhaupt nicht gefallen hat... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln