Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] Flucht aus Blackoon
Shihan:
Renglo versucht, die unangenehme Situation irgendwie zu überspielen.
"Werte Gastgeberin, habt Dank für Euere Gastfreundschaft. Mir scheint, ein wenig der Kälte von draußen ist mit hinein gekommen. Seid ihr sicher, dass alle Fenster verschlossen sind? Mir war, als hätte ich einen zu frischen Luftzug gespürt."
Gunthar:
Taslyn beruhigt die Luna tätschelnd und raunt leise den anderen zu: "Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier was nicht stimmt, kann es aber nicht einordnen." Dann öffnet sie die Tür zum Gästezimmer und schaut rein, ohne es jedoch zu betreten.
Jaylee:
"Ich bin auf einmal völlig erledigt. Ich kann die Beine kaum heben und mir ist kalt."
Valorn merkt bei den Kommentaren seiner Mitstreiter auf und legt die Hand auf die in seiner Schärpe verstauten Spruchrollen.
"Ich stimme Taslyn zu, ich glaube auch, dass hier etwaa nicht stimmt."
Blizzard:
Gruppe
Nachdem Brorel auch zu den anderen aufgeschlossen hat, begibt sich die Frau mit ein paar Schritten (von der Treppe) wieder auf den Gang zurück.
Renglo
"Die Fenster müssten eigentlich alle verschlossen sein. Mein Gehilfe überprüft normalerweise alle Fenster und Türen, bevor er nach Hause geht." "Und das normalerweise recht zuverlässig" fügt sie kurz darauf hinterher.
Dann blickt sie kurz in Richtung der Eingangstüre. " Es sei denn, einer Eurer Reisegefährten" - und sie blickt auf Kemmer- " hätte die Eingangstüre nicht richtig zugemacht."
Nach einem kurzen, prüfenden Blick der Eingangstüre fährt sie fort: " Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein" und sie wendet den Blick wieder ab von der Eingangstüre hin auf den Gang und die Personen, die da vor dem Gästezimmer stehen.
"Außerdem müsst Ihr wissen, dass dieses Haus schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, genau so wie ich" fährt sie fort und beginnt dabei leicht zu kichern. "Da pfeift der Wind schon mal gerne durchs Gebälk oder heult einem um die Ohren, genau so wie die Wölfe manchmal nachts".
"Da ist man manchmal ganz froh drum, etwas Abhwechslung und Musik um sich zu haben in dieser ansonsten doch eher trostlosen und abgelegenen Gegend" sagt sie und setzt ein freudiges Gesicht auf.
"Und wie ich bereits sagte, ist dieses Häuschen schon ein bisschen in die Jahre gekommen und leicht marode. Gut möglich, dass es da an der ein oder anderen Stelle ein bisschen undicht ist, und da der Luftzug durchkommt. Ich sollte es wohl mal an der ein oder anderen Stelle etwas ausbessern lassen...und anfangen würde ich wohl mit der Eingangstüre" -und wirft nochmal kurz einen Blick zurück zur Haustüre.
Dann läuft sie ein paar Schritte weiter auf dem Gang entlang auf die Gruppe zu.
Sie wendet sich nochmal an Renglo, schaut aber auch die anderen an:
"Aber, sagt, wollen wir die Unterhaltung nicht lieber im Gästezimmer weiter fortführen? Da ist es mit Sicherheit angenehmer und behaglicher als hier auf dem Gang". Sie lächelt freundlich und macht mit dem rechten Arm eine einladende Bewegung in Richtung Gästezimmer.
Blizzard:
Valorn
Du versuchst noch, obwohl du dich echt nicht gut fühlst, den magischen Spruch (oder was auch immer) zu analysieren.
Erstmal kannst du feststellen, dass der (magische) Effekt vorbei ist. Jetzt, da wo Taslyn angemerkt hat, dass wohl etwas nicht stimmt und die Türe zum Gästezimmer geöffnet hat, scheint die Magie nicht mehr aktiv zu sein (oder zu wirken).
So musst du eher nach "Rückständen" oder anderen magischen Spuren suchen, die das Schaudern hinterlassen hat, was angesichts deiner momentanen körperlichen Verfassung schwieriger gestaltet als gedacht-und es kostet dich einige Anstrengung. Nach einer kurzen Überprüfung kannst du einen elementaren Zauber ausschließen (der eure Körper und/oder die Umgebung) unterkühlt hätte. Und du gehst auch davon aus, dass es kein Zauber oder magischer Effekt war, der eure "Erschöpfungssymptome" verstärkt hätte, sondern eher einen Zauber/magische Effekt, der euch bzw. eure Körper irgendwie geschwächt hat. Du würdest am ehesten auf einen nekromantischen Zauber/Effekt tippen- dafür allerdings nicht deinen Kopf verwetten. Mehr hat deine magische Analyse nicht ergeben; diese Art der Magie ist dir unbekannt.
Als du versuchst, heraus zu finden, woher die Magie stammt/gewirkt wurde, kommst auch du unweigerlich zu dem Schluss, dass sie nicht vom Gästezimmer aus Einfluss auf euch nehmen konnte. Sondern entweder irgendwo von der Seite (aus dem Nebengang) oder aber von oben bzw. aus dem oberen Stockwerk stammen müsste. Du bist dir nicht ganz sicher, aber kleinere magische "Rückstände", die du noch ausfindig machen konntest, deuten eher auf oben bzw. das obere Stockwerk(da wo die Frau auf der Treppe stand und darüber) denn den Seitengang hin (Wenn du es prozentual angeben müsstest, würdest du sagen: 70% oben, 30% Seitengang).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln