Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 5 / Mass Effect Legendary Edition

<< < (2/5) > >>

Nebelwanderer:

--- Zitat von: critikus am 26.11.2020 | 18:20 ---Ich fand Teil 2 am besten. Der hatte die größte Tiefe und Dichte. Die anderen gingen trotzdem noch. "Andromeda" hatte eine tolle offene Welt und viele schöne Ideen (besonders hat mir gefallen, wenn man mit dem Gefährt herumfuhr und Drack und Peebee sich dabei gegenseitig angefrotzelt haben.) Für Andromeda gäbe es aber noch genug Handlungsstränge: z.B. die 5te Arche der Quarianer oder der nicht aufgeklärte Mord auf der Nexus.

--- Ende Zitat ---

Ja, und allgemein - Das Spiel spielt im Weltraum, es gibt Massenportale, Stasisreisen, Biotik und mehrere Völker die gut beschrieben/ völlig unbeschrieben sind. Da lässt sich sicher eine Geschichte schreiben die gut ist.

--- Zitat von: schneeland am 26.11.2020 | 20:09 ---
Einen Teil 5 würde ich mir schon mal anschauen. Aber besonders großes Vertrauen in Leistungen von Bioware habe ich da nicht (im Zweifelsfall lasse ich mich positiv überraschen).

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist leider auch meine größte Befürchtung.

Orlock:
Die ersten drei Teile habe ich sehr gerne gespielt. Ja, auch den dritten.
Andromeda hat mich an verschiedenen Ecken derart genervt, so dass ich insgesamt ziemlich schnell wieder aufgehört habe.
Von daher bin ich auch eher skeptisch.

AfterBusiness:
Nicht schlagen.... ich hab die Legendary Edition schon länger. Hatte auch Teil 1 schon angefangen.... keine Ahnung.... nach gut 40 Stunden hab ichs unterbrochen, da ich irgendwie an einer Station hängen geblieben bin und nicht mehr weiter wusste.
Jetzt will ich "besser" vorbereitet reingehen.... nachdem ich Pathfinder Kingmaker bald beendet hab, fang ich doch noch mal von vorne an und will alle Teile jetzt spielen.... spielt es noch jemand?
Kann mir jemand einfach noch Tips geben?.... ich hab ein bisserl gelesen ohne mich jetzt zu spoilern. Der Infiltrator soll wohl ganz gut sein.... na ja.... ich guck mal wie ich jetzt anfange....  :think: >;D

Selis:
Ich habe ME1+2+3 in der Vergangenheit, wie sagt man heute? "gesuchtet"  ~;D
Aber in der Vergangenheit mit den original Version von ME1 ein weiteres mal anzufangen, klappte nie so recht.

Ich habe vor einiger Zeit dann doch die Legendary Edition wieder ausgepackt und losgelegt.
Vielleicht war ein mehrjährige Pause auch ganz sinnvoll.

Ich habe für ME1 noch eine Quest und Planet Checklist und ein Textfile, wie man am sinnvollsten durch den ersten Besuch der Citadell Station durchkommt, auf ma Exp bezogen. LV13 schafft man aber nicht, wenn man die andere  Variante des Stufenaufstiegs gewählt hat aber immerhin LV6

Quaint:
Stell es nicht zu schwer. Wenn man Kämpfe immer und immer wieder probieren muss ist das ein Knackpunkt an dem man möglicherweise aufhört.
Lass dir Zeit. Die Story ist gut, genieß sie.

Such dir, am besten vorab, ne Seite mit Tipps und nem Walkthrough. Wenn du irgendwo nicht weiter weißt, kannst du da gucken. Allemal besser als wieder halbfertig abzubrechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln