Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Pathfinder

<< < (26/59) > >>

sma:
Wenn man klassische Fantasy mit Savage Worlds spielen kann, ist Savage Pathfinder IMHO eine gute Alternative, weil viele gewohnte Tropes bedient werden und das ganze so kompatibler zum "ältesten Rollenspiel" wird. Das kann helfen Mitspieler zu finden.

Ob's nun einfacher ist, die vielen guten Pathfinder-Abenteuer zu portieren, weiß ich nicht, da kommt es IMHO auf den Spielstil an, wie viele Kämpfe man will. Schaden wird das ganze Material aber nicht.

Im Rise of the Runelords AP würde ich's z.B. so abändern, dass ich weniger Kämpfe forciere, diese aber wesentlich "knackiger" machen würde. Einfach nur jeden Encounter einzeln konvertieren passt für mich aus zwei Gründen nicht: Dieser Ressourcen-Abnutzungskampf funktioniert bei Savage Worlds nicht gut und daher sind Auseinandersetzungen einer ganzen Gruppe mit 3 Goblins lächerlich und mir gefällt's auch nicht, weil ich möchte, dass bei jedem Kampf der Nervenkitzel eines "jetzt ist es vorbei" mitschwingt.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Weltengeist am 25.09.2022 | 10:46 ---Da freu ich mich doch, dass ich die Bücher auf Englisch habe... >;D

--- Ende Zitat ---

Naja, das sind ja erst einmal die Vorab-PDF. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Fehler noch beheben lassen. Und wenn man das hier so geballt ließt, klingt das immer so dramatisch.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es SW-Pathfinder geben wird. Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich jemals Pathfinder-Abenteuer adaptieren werde, aber ich suchte ja eigentlich "nur" eine Möglichkeit auf einfache Weise meine Fantasy-Kampagne auf SW zu leiten. Und das macht SW-Pathfinder recht gut. Mir gefällt die Flexibilität des Magiesystems. Die Wandelbarkeit, die vielen Schrauben mit denen ich einzelne Sprüche verändern kann sind echt Klasse. Das wurde für mich sehr gut umgesetzt. Ich freu mich wie Bolle auf die gedruckten Bücher!

Dimmel:
Ich würde ja gerne den kingmaker AP spielen, den muss man vermutlich selbst konvertieren, kann mir nicht vorstellen, dass das Mal von offizieller Seite aus kommt.

Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass so eine Sandbox mit SW leichter zu leiten ist, man muss z.B. nicht drauf achten, ob die SCs in ein zu hochstufiges Gebiet Stiefeln, und man kann auf eines der HQ Regel Module aus den Kompendien zurückgreifen um den Verwaltungsteil zu verregeln (die Originalregeln sind mMn nicht gut).

Aber gut, dass ist noch lange hin, erstmal eine Testrunde und dann weitersehen.

sma:

--- Zitat von: Dimmel am 25.09.2022 | 18:55 ---Ich würde ja gerne den kingmaker AP spielen, den muss man vermutlich selbst konvertieren, kann mir nicht vorstellen, dass das Mal von offizieller Seite aus kommt.

--- Ende Zitat ---
Aktuell gibt es Rise of the Runelords und Curse of the Crimson Throne. Sollte Peginc noch mehr für SWPF herausbringen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass Kingmaker ein guter Kandidat wäre. Meines Wissens gibt es aber aktuell keine Pläne für irgendwas.

Übrigens: Finde ich toll, dass du dich so reinhängst und die Bücher lektorierst. Das freut bestimmt den einen oder die andere.

Dimmel:

--- Zitat von: sma am 25.09.2022 | 19:29 ---Aktuell gibt es Rise of the Runelords und Curse of the Crimson Throne. Sollte Peginc noch mehr für SWPF herausbringen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass Kingmaker ein guter Kandidat wäre. Meines Wissens gibt es aber aktuell keine Pläne für irgendwas.

Übrigens: Finde ich toll, dass du dich so reinhängst und die Bücher lektorierst. Das freut bestimmt den einen oder die andere.

--- Ende Zitat ---

Danke für die wertschätzung und Infos.  :)

Wenn noch weitere AP auf SW konvertiert werden würde mich das freuen. Erstmal wird vermutlich auch genug Zeit mit dem AP aus diesem crowdfunding vergehen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln