Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Pathfinder
Weltengeist:
--- Zitat von: Dimmel am 16.01.2023 | 19:14 ---Meint ihr mit henchmen eine Stufe zwischen wildcard und statist?
--- Ende Zitat ---
Ich schon, und ich glaube LushWoods auch.
--- Zitat ---Es gibt die Vorteile widerstandsfähig und sehr widerstandsfähig, sowie zäh. Das eine erlaubt, das die statisten Wunden haben können, das andere, das man durch 2x angeschlagen keine Wunde bekommt
--- Ende Zitat ---
Das wäre halt eine "selbstgebastelt"-Version. Mich interessiert, ob LushWoods irgendeine Komplettregel benutzt und falls ja, wo er die her hat.
Dimmel:
--- Zitat von: Weltengeist am 16.01.2023 | 19:22 ---Ich schon, und ich glaube LushWoods auch.
Das wäre halt eine "selbstgebastelt"-Version. Mich interessiert, ob LushWoods irgendeine Komplettregel benutzt und falls ja, wo er die her hat.
--- Ende Zitat ---
Ich kann nicht für lushwoods sprechen, und bin selbst daran interessiert, wie er diese henchmen umgesetzt hat. Nur um das klar zu machen, die spezialfähigkeiten sind aus den Savage Pathfinder GRW, Kapitel bestiarium, Seite 244. Da hab ich jetzt gar nicht so viel "selbstgebastelt" ;)
Oder hab ich jetzt komplett alles missverstanden?
Weltengeist:
--- Zitat von: Dimmel am 16.01.2023 | 20:19 ---Ich kann nicht für lushwoods sprechen, und bin selbst daran interessiert, wie er diese henchmen umgesetzt hat. Nur um das klar zu machen, die spezialfähigkeiten sind aus den Savage Pathfinder GRW, Kapitel bestiarium, Seite 244. Da hab ich jetzt gar nicht so viel "selbstgebastelt" ;)
Oder hab ich jetzt komplett alles missverstanden?
--- Ende Zitat ---
Nee, ich denke, wir reden schon von den gleichen Sachen. Und ich kenne diese Spezialfähigkeiten. Aber das ist eben ein händisches Pimpen von Extras, indem man ihnen bestimmte Sonderfähigkeiten oder Edges gibt (oder eben nicht). Meine Frage ist halt, ob es auch (in irgendwelchen SaWo-Publikationen) eine dritte Kategorie "Henchman" zwischen Extra und Wildcard gibt und wie diese ausgestaltet ist.
LushWoods:
Morgen,
genau ich meinte die semi-offizielle Zwischenstufe zwischen Mook und Wildcard. Also Henchman = Mook + WildDie.
Ich habe hier relativ schnell die Erfahrung gemacht das die Mooks selbst mit Gang-Up und diversen Spezial-Fähigkeit kaum was gegen die tankigen Kleriker/Paladin gerissen haben. Da ging nur mit Aces was.
Henchmen haben halt den Vorteil das eben diese Chance auf ein Ace erhöht wird, diese, aber trotzdem fast genau so schnell zu Boden gehen wie Mooks.
Das macht das Spiel spannender, aber man büßt insgesamt eigentlich keine Geschwindigkeit ein.
Und zu den Themen "deutsche Savages" und "KORREKTES SPIEL" ... das ist an (wie sagt die Jugend heute?) cringe kaum zu überbieten. Bitte ignoriert so etwas und spielt und bastelt wie IHR das wollt. :)
Weltengeist:
--- Zitat von: LushWoods am 17.01.2023 | 08:32 ---genau ich meinte die semi-offizielle Zwischenstufe zwischen Mook und Wildcard. Also Henchman = Mook + WildDie.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Antwort - so ähnlich mache ich das auch. Aber was meinst du mit "semi-offiziell" - gibt es das irgendwo als Vorschlag in einer SaWo-Publikation?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln