Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Heist-RPGs

(1/3) > >>

Ludovico:
Aktuell schaue ich die Serie Leverage, die ich absolut grossartige finde.
Es gibt auch ein gleichnamiges RPG, was allerdings nicht mehr gedruckt wird. Ich suche eh etwas aktuelleres.

Welche Rollenspiele, bei denen es um Heists a la Oceans 11 oder Leverage geht und entsprechende Systemmechaniken haben, könnt ihr empfehlen?

Shadowrun fällt übrigens gleich raus.

Flamebeard:
Die offensichtliche Antwort wäre, glaube ich, 'Blades in the Dark'... Mal sehen, ob/wann die deutsche Fassung bei System Matters raus kommt...

Erbschwein:
Welches RPG suchst du.

Nimm Sie Alle??

Düster und Brutal, muss es sein.
Denkt Dir was. Was solls dabei....

Eine Vorliebe für.... ~;D

RackNar:
One last job https://www.system-matters.de/shop/one-last-job/

Holycleric5:
Auch Pathfinder 2 bietet im Gamemastery Guide/ Spielleiterhandbuch ein Subsystem für Infiltrationen an, egal ob man sich in eine Diebeshöhle, das Hauptquartier einer Stadtwache oder oder bei einem Hofball einschleichen muss.

Zuerst arbeiten die SC einen Plan aus, dann versucht man Hindernisse zu überwinden (z.B. Wachposten, verschlossene Türen o.ä.). Zur Überwindung dieser Hindernisse legt man Proben ab. Gelingt die Probe, erhält man Infiltration Points, scheitert die Probe, werden Awareness Points gesammelt.

Erreichen die SC die je nach Szene erforderlichen Infiltration Points, können sie ihren Plan erfolgreich durchziehen. Sammeln sie Awareness Points, gibt es Komplikationen, Fertigkeits-SG erhöhen sich, oder es kann sogar zu einem Kampf kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln