Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn] Magie

<< < (2/3) > >>

Gunthar:
Abo

Blizzard:
Ich habe mal die Sache mit den (magischen) Schriftrollen noch in die (Magie-)Übersicht mit aufgenommen. Ihr findet sie unter der Rubrik "Regeltechnisches" => Punkt 4a).

Blizzard:
Da ich mich u.a. -wegen Valorn- grade nochmals mit der Magie in Castlemourn beschäftige, sind mir 2 Dinge (im Nachhinein) aufgefallen:

--- Zitat von: Blizzard am 28.11.2020 | 17:14 ---4. Zauber(sprüche) können nicht fehlschlagen/scheitern (von einem Patzer bei der Probe vielleicht mal abgesehen). Wenn man bei einer Zauberprobe den SG nicht erreicht oder übertrifft, würfelt man so lange, bis man es geschafft hat. Sprich: Der Zauber kann nicht nicht gelingen, er kommt halt unter Umständen erst mit Verspätung zum Einsatz. Oder vielleicht auch zu spät zum Einsatz...
--- Ende Zitat ---
Dazu ergänzend/erklärend:
Das bedeutet nicht, dass der Magier jede Runde würfelt, und dann so lange würfelt, bis er vielleicht (alt und grau ist :korvin: ) und dann irgendwann mal -mit einem Wurf- seinen Zauberspruch schafft.
Sondern es ist viel mehr so, dass die Würfelergebnisse von der Zauberprobe jede Runde/ so lange zusammen addiert werden, bis der SG erreicht oder übertroffen wurde.

Ich bin/war mir nicht sicher, ob euch das bewusst ist in Bezug auf Magie-Proben => deshalb hier nochmal diese ergänzende Erklärung dazu.

--- Zitat ---5. In jeder Runde, in der ein Charakter zaubert, erhält er 1 Punkt Stun-Schaden.
--- Ende Zitat ---
Das ist falsch!!! (und mich wundert es erneut, dass das keinem von euch aufgefallen ist). Ich muss da wohl irgendwas falsch gelesen oder falsch abgespeichert haben, als ich das gelesen habe. Im Schnellstarter steht dazu:

--- Zitat ---Each turn in which a character engages in a casting action, he acquires 1 Point of Stun.
--- Ende Zitat ---

Anstatt dass er jede Runde (in der er zaubert) 1 Punkt Stun verliert, gewinnt/generiert er jede Runde einen Punkt Stun hinzu.

Ich habe die Änderungen/Ergänzungen mal in die Magie-Regelübersicht mit aufgenommen.

Gunthar:
Einen Stun-Punkt erhalten oder einen Punkt Stunschaden kassieren, ist in meinen Augen dasselbe. Beides füllt den Stunbalken mit einem Punkt.

Shihan:

--- Zitat von: Blizzard am 15.01.2021 | 16:39 ---Das ist falsch!!! (und mich wundert es erneut, dass das keinem von euch aufgefallen ist).

--- Ende Zitat ---
Übliche Anfänger-Blindheit in einem neuen System, würde ich sagen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln