Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Gründe für fehlende Weltraumschlachten
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Nebelwanderer am 28.11.2020 | 19:32 ---
- Die spielbaren Völker können gar keine Raumschiffe bauen/fliegen, sie verwenden eine Teleportationsmechanik wie bei StarGate
--- Ende Zitat ---
Wie kommt das Stargate auf die Planeten und was passiert im Sonnensystem
Irian:
Eine Möglichkeit wäre auch ein Setting wie "The Last Human", in welchem alle Völker einer Gemeinschaft angehören, durch welche gewisse Regeln durchgesetzt werden, z.B. eben auch keine unerlaubten FTL-Technologien. Das klappt natürlich nur so halbwegs ;-)
Bilwiss:
Die Dune Methode. Schneller als Licht Reisen sind durch eine Gilde oder so was ähnliches monopolisiert.
Doc-Byte:
--- Zitat von: Nebelwanderer am 28.11.2020 | 19:32 ---Hier soll es nur um Ideen gehen, warum es keine Raumschiffkämpfe geben könnte, obwohl Raumschiffe existieren, da fallen mir nämlich erstaunlich wenig ein, erlaubt sind übrigens sowohl Wissenschaftliche, wie auch Fantastische Begründungen, spontan wären das in meinen Augen -
--- Ende Zitat ---
Hm, mal abgesehen von realistischer Physik... Das "Modell Dune": Für den Betrieb von Raumschiffen wird "spezielles Personal" benötigt und irgendwer hat da ein Monopol drauf. Sich selbst zu beschießen wäre doof für die Bilanz und daher rüstet man die Schiffe nicht mit Waffen aus.
ErikErikson:
Vielleicht gibt es planetenzerstörende Waffen (vgl. Atomwaffen) und die Raumschiffe sind teuer und selten, wie etwa Flugzeuträger. Dann würde die keiner kaputtmachen wollen, weil sonst der jeweilige planet zerstört wird. So wie die Ami Flugzeugträger ja seit WW2 nicht mehr angegriffen uwrden.
oder es gibt nur eine Rasse die Raumschiffe hat, und die hat das Monopol, und will ihre eigenen Schiffe nicht kaputtmachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln