Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps

[Linksammlung] Battlemaps und weitere Karten

<< < (5/11) > >>

Zed:
Trotz der arabischen Beschriftung erinnert mich diese Kleinstadt an Pueblo-Siedlungen. Die Brücken scheinen mir im Verhältnis zu den Häusern etwas zu breit.

Wieder ein Redditfundstück. Die Originalkarte hat an die 6MB.

Mir gefällt an der Karte, dass sie die Phantasie anregt: Wer lebt unten am Fluss, um dort Gemüse anzubauen? Diese Bewohner müssen gefährliche Leitern klettern, und Überschwemmungen sind dort unten auch nicht auszuschließen. Vielleicht leben und arbeiten am Flussufer diejenigen, deren soziale Klasse auch am weitesten unten steht.

Es gibt einen ummauerte Bezirk, die Brückenzugänge sind teils stark befestigt. Ein "Serpentinenviertel" hat einen ganz anderen Charakter. Viele Häuser sind wie in manch vorzeitlichen Städten nur über die Dächer von Nachbarhäusern betretbar. Für Akrobaten ein wunderbares Terrain.

[gelöscht durch Administrator]

Zed:
"Alias Forge" hat diese Karte erstellt, die sich perfekt für Hinterhalte und Akrobaten eignet:

Im Originalthread stellt "Alias Forge" drei Links mit hohen Auflösungen und Varianten bereit.

Zed:
Eine grobe und doch schöne Karte der Schwertküste rund um Niewinter zum Selber-Ausgestalten:

Original (>3MB) aus diesem Reddit-Thread.

Zed:
Ein sehr vielfältig und schön gestaltetes Gasthaus: Mit Außenansicht, mit Einzel- und Mehrbettzimmern und einer Gaststube. Diese Karte besteht meinen persönlichen Logiktest, weil sie wirklich Hand und Fuß hat:

Die Zimmer haben unterschiedliche Standards und kosten sicher auch mal mehr, mal weniger. Das billige Vierbettzimmer wird (wenn überhaupt) vom darunterliegenden Stall "geheizt", die Luxuszimmer haben Kamin und Wanne. Zu essen gibt es auch warme Speisen - die Küche hat einen Herd - aber wer das Geld nicht hat: Alkohol ist ja auch Nahrung.

Die Sitzplätze in der Stube entsprechen in etwa der Zahl der Betten. Es gibt Wirtschaftsräume, und ich habe (an vielleicht etwas zu prominenter Stelle) auch den Abort entdeckt, der sonst gerne mal weggelassen wird.

Gefunden auf Reddit.

Das ist der Direktlink zur Homepage des Künstlers.

Zed:
Es wird beschaulich. Warum eine Battlemap nur in Konfliktsituationen? Die Gruppe wird eingeladen von Hügelzwergen (laut Creator auf Reddit) oder Hobbits, und in der geräumigen Halle lässt es sich gut Abend auf Abend verbringen mit Recherchen, Musik, am Kamin.

(Original 2,3MB)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln