Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn](Cortex) Hausregeln

<< < (3/4) > >>

Blanchett:
Passt auch.... sorry war gestern nicht ganz auf der Höhe

Blizzard:

--- Zitat von: Blanchett am  7.12.2020 | 07:37 ---Passt auch.... sorry war gestern nicht ganz auf der Höhe

--- Ende Zitat ---
Kein Problem, ich kenne das bzw. geht das jedem von uns mal so.

Wenn Moy sich jetzt auch noch zu den beiden Punkten äußert, kann ich auch den geheimnisvollen dritten Punkt der Hausregeln lüften. :P

Blizzard:
Da sich ja nun alle bis auf Moy inzwischen schon zu den Hausregeln geäußert haben halte ich mal fest:

Punkt 1 der Hausregeln wird so übernommen: Man kann sich für 2 PP eine zusätzliche Aktion im Kampf kaufen.
Kurze Erklärung dazu: Man bekommt dann allerdings keinen (zusätzlichen) Abzug für die zweite Aktion wie man es teilweise aus anderen RPGs kennt- denn man erhält ja so gesehen schon einen Abzug auf die Anzahl seiner PP (man opfert diese quasi).

Punkt 2a der Hausregeln wird auch übernommen: -1 Step für Würfe , bei denen nicht die erforderliche/gesuchte, aber eine ähnliche Fertigkeit verwendet wird.
Kurze Erklärung dazu: Es obliegt der Entscheidung des SL, ob in der konkreten (Spiel)Situation eine ähnliche Fertigkeit verwendet werden kann, oder nicht.

Hausregel 2b ist damit hinfällig.

Kommen wir nun noch zu Punkt 3, der unmittelbar mit Punkt 1 zusammenhängt.

Frage vorab: Ist keinem von euch aufgefallen, dass eure Charaktere keine (Start)Plot Points (SPP) haben ???
Im Schnellstarter finden sich leider auch keine Infos darüber , wie viele SPP ein Spieler bzw. Charakter hat.

Ich hatte daher zuerst angedacht, jeden Charakter mit 4 PP starten zu lassen- wollte aber eben dann noch abwarten, wie ihr über die Hausregeln-und da insbesondere Punkt 1- denkt. Da sich die meisten nun dafür ausgesprochen haben, habe ich beschlossen die Anzahl an SPP auf 6 zu erhöhen.

Unabhängig von meinen Überlegungen dazu habe ich mal im Cortex(Classic) GRW nachgeschaut, und dort ist vermerkt, dass Charaktere zu Beginn eines Abenteuers immer mit 6 PP starten. Von daher stimmen meine Überlegungen sogar mit den offiziellen Regeln überein. :P

Eure Charaktere starten also alle mit 6 PP.

Moy:
1. passt
2. bin auch für 2a, weil weniger kompliziert

Wolltest Du zu 3. ne Aussage? Wenn nein: zur Kenntnis genommen :D

Blanchett:
Punkt 3 ebenfalls zur Kenntnis genommen, finde ich gut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln