Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Akademie für Selbstjustiz ?

<< < (2/12) > >>

KhornedBeef:
Hm. Terroristen agieren ja üblicherweise gegen Staaten und mittels, nun Terror. Selbstjustizler gegen gegen konkrete Täter vor, und wollen eine endgültige Strafe für diese, nicht unbedingt ein politisches Ziel. Ich bin da also auch eher bei Batman, bloß dass nicht jeder einen Multimilliardär hat. Also eigentlich reden wir eher von den Kickass' und The Boyz' der Welt. Nur, die haben auch nur so vor sich hin  gewurschtelt. Aber da sind es halt einzelne Profis, die einzelnen Nachwuchs wie Lehrlinge "on-the-job" ausbilden.

ArneBab:

--- Zitat von: nobody@home am  3.12.2020 | 20:43 ---Und so eine Akademie unterscheidet sich von einem Ausbildungscamp für Terroristen noch mal gleich...ja, wodurch eigentlich? Ziemlich sicher nicht in der Motivation, schließlich zielen beide Einrichtungen gleichermaßen darauf ab, einigermaßen brauchbare Überzeugungstäter zu produzieren, die mit Gewalt für ihre jeweilige "gerechte Sache" eintreten...

--- Ende Zitat ---
Wie unterscheidet sie sich vom CIA? (aus Sicht z.B. von Staaten in Südamerika)

nobody@home:

--- Zitat von: ArneBab am  3.12.2020 | 21:05 ---Wie unterscheidet sie sich vom CIA? (aus Sicht z.B. von Staaten in Südamerika)

--- Ende Zitat ---

Historisch betrachtet? Nicht besonders, wenn ich das richtig verstanden habe -- die CIA hat ja ihrerseits auch reichlich echten Dreck am Stecken, und in was auch immer sie heutzutage gerade verwickelt sein mag, wissen wir ggf. einfach jetzt noch nicht, weil's erst in der Zukunft herauskommen wird.

Damit driften wir natürlich ein gutes Stück in Richtung SC, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das bei so einem Fadenthema überhaupt vermeiden läßt.

Isegrim:

--- Zitat von: nobody@home am  3.12.2020 | 20:43 ---Und so eine Akademie unterscheidet sich von einem Ausbildungscamp für Terroristen noch mal gleich...ja, wodurch eigentlich?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: ArneBab am  3.12.2020 | 21:05 ---Wie unterscheidet sie sich vom CIA? (aus Sicht z.B. von Staaten in Südamerika)

--- Ende Zitat ---

Durch die Finanzierung, offensichtlich. Steuern schlagen Spenden schlagen... was auch immer... ;)

Außer man zieht es nicht als Selbstjustiz auf, was qua definitionem staatlichem Legalitätsdenken entgegen läuft, sondern als Geschäft; Pinkterton & so.

ArneBab:

--- Zitat von: nobody@home am  3.12.2020 | 21:19 ---Historisch betrachtet? Nicht besonders, wenn ich das richtig verstanden habe -- die CIA hat ja ihrerseits auch reichlich echten Dreck am Stecken, und in was auch immer sie heutzutage gerade verwickelt sein mag, wissen wir ggf. einfach jetzt noch nicht, weil's erst in der Zukunft herauskommen wird.

Damit driften wir natürlich ein gutes Stück in Richtung SC, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das bei so einem Fadenthema überhaupt vermeiden läßt.

--- Ende Zitat ---
Ich finde, dass das komplett On-Topic ist, denn wir sprechen ja keine politischen Urteile über die Handlungen — die CIA hat dafür den Vorteil, dass nach 50 Jahren die Akten geöffnet werden.

@Supersöldner: Was du willst ist ein CIA-Rollenspiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln