Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wie ziehe ich eine Living Campaign auf?

<< < (8/8)

aikar:

--- Zitat von: unicum am  9.12.2020 | 10:57 ---Exemplarisch auch: BotenSL kommt steckt dem SL einen Zettel zu und der sagt dann "Ihr seht das am Hafen ein Lagerhaus brennt,... macht ihr was?".
Das ist natürlich eine herrausforderung für das Zeitmanagment.
--- Ende Zitat ---
Das ist deutlich einfacher wenn jeder SL einen Laptop hat und die SLs eine Discord/Teams/whatever-Gruppe haben.

Da erinnere ich mich immer wieder gerne an ein paar Szenen aus einem Shadowrun-Multi-Run:

SL 1: Meine Gruppe hat gerade die Stadtberverwaltung gehackt und zur Sabotage der Dreharbeiten im Kanal alle Schleusen geöffnet
SL2: Danke für die Info, meine Gruppe ist grad im Kanal...  ~;D

SL1: Meine Gruppe steht grad am Dach der Zentrale und hat ein schwenkbares Maschinengewehr auf sich gerichtet
SL2: Meine Gruppe hat gerade einen Stützpfeiler gesprengt, das Ganze Gebäude wackelt
SL1: (Nach entsprechenden Würfelwürfen): Das Maschinengewehr verreißt als das Gebäude bebt, der Schuss geht daneben, die Gruppe konnte die Killer ausschalten und die Runner laufen jetzt zum Abgang zum Treppenhaus
SL2: Die Sprengung hatte Nebeneffekte, das Stiegenhaus stürzt in dem Moment ein...
SL2: OK, meine Gruppe seilt sich ab
SL3: Meine Gruppe hat grad in den mittleren Etagen mit heftiger Magie alles gegrillt und die Seitenwand des Gebäudes explodiert in dem Moment nach draußen...

Den Abend haben die Spieler und SLs noch jahrelang später begeistert besprochen.

unicum:

--- Zitat von: aikar am  9.12.2020 | 11:11 ---Das ist deutlich einfacher wenn jeder SL einen Laptop hat und die SLs eine Discord/Teams/whatever-Gruppe haben.

--- Ende Zitat ---

Ja, das mag sein, da aber diese Conrunden notorisch in Ritterburgen bzw Festungsanlagen spielen kommt da jegliche Funktechnik schnell an ihre Grenzen.
Btw: Ich würde jede andere Location vorziehen, aber ich bin da in einer Midnerheit. Ich brauch jedenfalls keine Burg für einen Fantasycon. Ambiente ist nicht alles. Wichtiger sind mir moderne Sanitäre Anlagen, kleinere Zimmer, gut beheizte Spielräume etc. pp.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln