Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Star Wars - Andor (Disney+)

<< < (21/30) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Scurlock am 19.11.2022 | 15:46 ---Gegen mehr Star Wars habe ich nichts. Nur wirkten gerade diese Elemente in den jeweiligen Situationen irgendwie auf mich fehlplatziert. Die ersten Aliens stehen im Mittelpunkt der ersten "leichteren", ja fast witzigen Szene der Serie. Der Dogfight im All war dann auch schon etwas Over-the-Top. Das wirkte, angesichts der Selbstverteidigungsmechanismen von Luthens Schiff ein wenig wie James Bond im All.
Ich fand beide Sequenzen durchaus unterhaltsam, aber sie wirkten auf mich verglichen mit der Inszenierung der vorangegangenen Folgen wie Fremdkörper.

--- Ende Zitat ---

Ja, es gibt wenige Aliens und wenige lustige Szenen in Andor. Aber der Vergleich von Luthen mit 007 ist jetzt gar nicht mal sooo abwegig, oder?

tartex:
Luthens Raumschiff ist vielleicht wie ein klassisches.Bond-Car, aber deshalb ist Luthen noch lange nicht wie 007.

Tintenteufel:
Natürlich ist Luthen kein lockere Sprüche klopfender Playboy mit Good Looks der das gute Leben lebt und nur der Königin treu ist. Er ist aber sowas wie ein Geheimagent mit seiner Art von Gadgets, der das Spy Game spielt. Natürlich auf seine Art und Weise.

tartex:
Ja, aber er ist trotzdem eher der Spymaster, der in der Mitte seines Netzwerk sitzt. Kann mich nicht erinnern, dass James jemals andere Agenten eingesetzt und dirigiert hat.

Wäre aber ziemlich cool und dark, wenn er es mal macht. Quasi James Bond Andor-Punkt-Null.  ;D

Tintenteufel:

--- Zitat von: tartex am 20.11.2022 | 09:47 ---Ja, aber er ist trotzdem eher der Spymaster, der in der Mitte seines Netzwerk sitzt. Kann mich nicht erinnern, dass James jemals andere Agenten eingesetzt und dirigiert hat.
--- Ende Zitat ---

Sicher. Es ging mir weniger um die Figur 007 als das „Genre“ Spionage.

--- Zitat von: tartex am 20.11.2022 | 09:47 --- Wäre aber ziemlich cool und dark, wenn er es mal macht. Quasi James Bond Andor-Punkt-Null.  ;D
--- Ende Zitat ---

Klar! Ist doch auch endlich mal Zeit für einen Karrieresprung!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln