Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Star Wars - Andor (Disney+)

<< < (26/29) > >>

Mr. Ohnesorge:
Was ich an Andor besonders mag: Das Imperium ist endlich mal richtig effektiv-böse.

klatschi:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am  3.12.2022 | 10:44 ---Was ich an Andor besonders mag: Das Imperium ist endlich mal richtig effektiv-böse.

--- Ende Zitat ---

Yes
Und man sieht einfach WIE kaputt die Bürokratie des Imperiums ist. Über Sektorengrenzen in der Verbrechensbekämpfung hinwegdenken? Schadet der Politik und wird erst einmal nicht gerne gesehen. Man muss immer bedenken, dass da ein Regime eine ganze Galaxis zu kontrollieren sucht, was dann wieder wunderbare Anknüpfungspunkte für Rebellenaktivitäten bietet.

Für mich ist Andor die beste Star Wars Serie bisher.
Ich mag vor allem auch die Tatsache, dass die Rebellion erst einmal gar nicht erstrebenswert ist. Die Rebellen, die man sieht, leiden unter ihren Entscheidungen und machen dennoch weiter. Das ist kein „Ich bin ein Farmer im Outer Rim und will Rebell werden, das wird mega geil und übrigens hab ich mal mit dem Speeder auf eine Ratte geschossen, here I come“, sondern die Rebellion wird als nichts erstrebenswertes dargestellt. Alle, die gegen das Imperium vorgehen - sei es direkt oder politisch - wandeln auf Messers Schneide und müssen konstant Entscheidungen treffen, die sie kacke finden.
Entsprechend finde ich den Character Arc von Andor unglaublich passend.

Jiba:
Endlich auch mal zu Ende geguckt. Und ich schließe mich den Lobeshymnen an. Die Serie ist ein kleines Meisterwerk.  :d

Darius der Duellant:
Bin etwas spät dran, habe die Serie aber nun auch gesehen.

Daumen hoch, das ist mit das beste was im Star Wars Universum je produziert wurde.
Kein Klamauk, keine "witzigen" Aliens/Droiden, keine Abziehschurken die ne Lobotomie hinter sich haben,  dafür nachvollziehbar handelnde Personen mit verständlichen Motiven auf BEIDEN Seiten, Szenarien abseits der ewigen Wüstenplanetenkacke und herrliche politische Ränkelspiele. Das ganze garniert mit einer erfrischenden Abwesenheit von Logiklöchern in denen man einen AT-AT parken könnte (du bist gemeint, Obi Wan). Ich freue mich sehr auf eine zweite Staffel, wobei ich hoffe dass es maximal drei Staffeln werden, damit die qualitativ hochwertige Arbeit nicht durch zu viele Folgen verwässert wird.

Fand es auch sehr positiv überraschend, dass man sich bei Disney getraut hat, die hässlicheren Seiten Nachrichtendienstlicher Umtriebe (Cassian der von den Leuten die ihn rekrutiert haben trotz der erfolgreich durchgeführten Mission auf eine Hit-List gesetzt wird, weil er keine Nützlichkeit mehr bereitstellt und zu viel weiß, dazu das Opfern eigener Verbündete in vollem Bewusstsein, um den Informationsfluss aufrecht zu halten und nützlichere Ressourcen zu schützen). Wobei diesbezüglich das Rogue One Sub-Universum generell sehr positiv heraussticht, das Ende des Films hätte ich damals auch nicht in dieser Konsequenz erwartet, auf wenn es das einzig passende war.

tartex:
Es wird nur 2 Staffeln geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln